Schwungvolle Rhythmen mit drei Pianisten und einem Schlagzeuger

Der Spandauer Musiker Frank Muschalle spielt mit drei Kollegen am 24. Oktober um 20 Uhr im Gotischen Saal der Zitadelle. | Foto: privat
  • Der Spandauer Musiker Frank Muschalle spielt mit drei Kollegen am 24. Oktober um 20 Uhr im Gotischen Saal der Zitadelle.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Michael Uhde

Haselhorst. Zu einer internationalen Boogie Woogie Session mit drei Pianisten und einem Schlagzeuger lädt der Spandauer Musiker Frank Muschalle am 24. Oktober um 20 Uhr in den Gotischen Saal der Zitadelle, Am Juliusturm 64, ein. Neben Muschalle sind Julian Phillips (Großbritannien), Chris Conz (Schweiz) und Dirk Engelmeyer (Osnabrück) zu hören.

Frank Muschalle, Gastgeber des Abends, ist seit 20 Jahren in ganz Europa auf Tournee und zählt zu den international gefragtesten Boogie-Woogie-Pianisten. Er spielte in der Schweiz, Holland, Österreich, Belgien, Polen, Deutschland, den USA, in Frankreich und Spanien. Der Brite Julian Phillips begann im Alter von zehn Jahren mit dem klassischen Klavierunterricht. Durch das Album "Back To Boogie" von Neville Dicki wurde sein Interesse für Blues und Boogie Woogie geweckt. Von da an beschäftigte er sich mit dieser Stilistik und ist heute einer der bedeutendsten Vertreter dieser Musik.

Chris Conz aus Zürich kann einen beachtenswerten musikalischen Werdegang vorweisen. Er pflegt den authentischen Boogie-Woogie und Blues aus den dreißiger Jahren und feierte bereits große Erfolge bei verschiedenen internationalen Festivals und Engagements in den USA. Heute ist Chris nicht nur als Solo-Pianist, sondern auch mit seinem Trio unterwegs. Dirk Engelmeyer aus Osnabrück entdeckte in früher Jugend das Schlagzeug für sich und beschäftigt sich seitdem intensiv mit den vielen Facetten dieses Instruments. Er begleitet seit Jahren verschiedene Gruppen und Solisten, wobei er mittlerweile besonders als Begleiter von Boogie-Woogie-Pianisten gefragt ist.

Karten für das Konzert gibt es für 18 Euro, ermäßigt 13 Euro an der Abendkasse. Telefonisch können Karten unter 333 40 21 vorbestellt werden.
Michael Uhde / Ud
Autor:

Michael Uhde aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

WirtschaftAnzeige
Foto: pexels/Giulia Freitas
5 Bilder

Mode oder mehr?
Piercing. Von alten Ritualen bis zu moderner Kunst

Ist das Modeakzent oder kulturelles Erbe? Auf jeden Fall ist Piercing die beliebteste und gefragteste Körpermodifikation der Welt, die sowohl persönliche Vorlieben und Modetrends als auch tiefe kulturelle Traditionen widerspiegelt. Was ein modisches Piercing heute ist und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat, erfahren wir zusammen mit VEAN TATTOO in diesem Artikel. Eine der beliebtesten Arten von Piercings ist das Ohrlochstechen. Ein Klassiker aller Zeiten, ist das wirklich so und woher...

  • Mitte
  • 17.04.24
  • 84× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Langanhaltende Schmerzen können ein Anzeichen für Gallensteine sein.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wann ist eine OP sinnvoll?
Infos zu Gallensteinen und Hernien

Leiden Sie unter belastenden Gallensteinen oder Hernien (Eingeweidebruch) Langanhaltende Schmerzen begleiten viele Betroffene, unabhängig des Lebensalters, bevor sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung können jedoch häufig Komplikationen vermeiden. Wir sind auf die Behandlung dieser Probleme spezialisiert und bieten Ihnen erstklassige allgemein- und viszeralchirurgische Expertise. Von Diagnostik bis Nachsorge: Wir kümmern uns individuell um Ihre...

  • Reinickendorf
  • 17.04.24
  • 105× gelesen
Jobs und KarriereAnzeige
Foto: VEAN TATTOO
4 Bilder

Tattoo-Kurse
Ausbildung für Topberuf des letzten Jahrzehnts

Eine Frage, die immer aktuell ist, auch wenn man schon vor langer Zeit erwachsen ist. Sehr oft entscheiden wir uns aufgrund des sozialen Drucks für einen Beruf. Wie oft haben Sie sich gefragt, was aus Ihnen geworden wäre, wenn Sie auf sich selbst gehört hätten? VEAN TATTOO hat diese wichtige Frage vor zwölf Jahren ehrlich für sich selbst beantwortet und reicht daher ohne Zweifel allen, die über ihren ersten oder neuen Beruf nachdenken, eine helfende Hand. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden,...

  • Mitte
  • 25.03.24
  • 1.455× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.