Klassik in Spandau lädt ein zur Winterreise

Pianistin Katrin Dasch tritt mit Bassbariton Lars Grünwoldt gemeinsam auf. | Foto: Veranstalter
2Bilder
  • Pianistin Katrin Dasch tritt mit Bassbariton Lars Grünwoldt gemeinsam auf.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Christian Schindler

Haselhorst. Mit einem Konzert am 25. Januar gedenkt der Verein Klassik in Spandau seines vor zwei Jahren verstorbenen künstlerischen Leiters - Prof. Dr. Marek Bobéth.

Vom ersten Konzert an im März 2000 war er mit Leib und Seele der künstlerische Leiter, auch wenn dieses Amt erst später geschaffen und so benannt wurde. In der Verbindung seltener und herausragender Fähigkeiten als Künstler, Musikwissenschaftler, Förderer und Impresario hat er das gemeinsame kulturelle Engagement von Klassik in Spandau in hohem Maß gelenkt und bereichert.

Bassbariton Lars Grünwoldt gehört zu den vielen jungen Künstlern, die von Bobéth geschätzt und gefördert wurden. Gemeinsam mit Pianistin Katrin Dasch interpretiert er am 25. Januar in dem Gedenkkonzert um 19.30 Uhr im Gotischen Saal auf der Zitadelle, Am Juliusturm 64, Franz Schuberts Winterreise - ein Werk, das auch der am 31. Januar 2012 verstorbene Bobéth als Pianist häufig und gerne aufführte.

Bariton Lars Grünwoldt lebt als freischaffender Konzert-, Lied- und Opernsänger in Berlin. Er gastierte unter anderem an der Staatsoper Unter den Linden, der Berliner Kammeroper, der Komischen Oper Berlin, der Hamburgischen Staatsoper und am Stadttheater Koblenz.

Pianistin Katrin Dasch ist gebürtige Berlinerin und hat sich während ihres Studiums auf Liedbegleitung spezialisiert. Mit Sängern und Kammermusikpartnern ist sie regelmäßig zu Gast bei Festivals und Konzertreihen wie den Musikfestspielen Mecklenburg-Vorpommern und Schlosskonzerten in und um Berlin.

Karten für 16, ermäßigt neun Euro gibt es im Vorverkauf unter 311 60 43 34, per E-Mail, karten@klassik-in-spandau.de, und im Gotischen Haus, Breite Straße 32, montags bis sonnabends von 10 bis 18 Uhr.
Christian Schindler / CS
Pianistin Katrin Dasch tritt mit Bassbariton Lars Grünwoldt gemeinsam auf. | Foto: Veranstalter
Bassbariton Lars Grünwoldt gehört zu den Künstlern, die von Marek Bobéth geschätzt und gefördert wurden. | Foto: Veranstalter
Autor:

Christian Schindler aus Reinickendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

PolitikAnzeige
Vernachlässigen Sie nicht Ihre Füße. Dieses wichtige Körperteil trägt uns durchs Leben.

Probleme und ihre Lösungen
Probleme rund um den ganzen Fuß

Haben Sie Ihren Füßen jemals gebührende Aufmerksamkeit geschenkt? Oft vernachlässigen wir sie, solange sie funktionieren und schmerzfrei sind. Sobald Beschwerden auftreten, wird uns die Bedeutung dieses komplexen Körperteils schlagartig bewusst. Unsere zertifizierten Fußchirurgen geben Ihnen Einblicke in die Anatomie des Fußes und behandeln gezielt Fehlstellungen und Verletzungen mit innovativen Lösungsansätzen. Erfahren Sie mehr über Fußprobleme wie Achillessehnenbeschwerden,...

  • Hermsdorf
  • 25.04.24
  • 34× gelesen
WirtschaftAnzeige
Das Restaurant Chettinad finden Sie seit Herbst 2023 auch im Food Court im The Playce am Potsdamer Platz.
5 Bilder

Chettinad im Manifesto Market
Indien zu Gast im The Playce

Im ersten Oberschoss des populären Food Court im The Playce am Potsdamer Platz präsentiert sich seit Herbst 2023 auch das Restaurant Chettinad, das seine typisch indischen Spezialitäten somit an drei Berliner Standorten sehr eindrucksvoll präsentiert. Auch am Hotspot am Potsdamer Platz werden neben diversen landestypischen Suppen und Vorspeisen auch zahlreiche Hauptgerichte serviert, die ganz nach Belieben für eine kulinarische Reise der besonderen Art sorgen. Zu den Highlights zählen dabei...

  • Tiergarten
  • 24.04.24
  • 114× gelesen
WirtschaftAnzeige
Foto: pexels/Giulia Freitas
5 Bilder

Mode oder mehr?
Piercing. Von alten Ritualen bis zu moderner Kunst

Ist das Modeakzent oder kulturelles Erbe? Auf jeden Fall ist Piercing die beliebteste und gefragteste Körpermodifikation der Welt, die sowohl persönliche Vorlieben und Modetrends als auch tiefe kulturelle Traditionen widerspiegelt. Was ein modisches Piercing heute ist und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat, erfahren wir zusammen mit VEAN TATTOO in diesem Artikel. Eine der beliebtesten Arten von Piercings ist das Ohrlochstechen. Ein Klassiker aller Zeiten, ist das wirklich so und woher...

  • Mitte
  • 17.04.24
  • 549× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.