Anzeige

Keine Ausreden im neuen Jahr

Hereinspaziert an der Ruppiner Chaussee.
  • Hereinspaziert an der Ruppiner Chaussee.
  • hochgeladen von PR-Redaktion

Zum Jahreswechsel fassen viele Menschen gute Vorsätze fürs neue Jahr. Manche suchen nach Entschuldigungen und Ausflüchten, warum sie auch im neuen Jahr nichts für ihren Körper tun wollen. Mrs.Sporty hat die sechs gängigsten Ausreden aufgegriffen und entlarvt.

Ausrede 1: "Ich habe keine Zeit." Das Training bei Mrs.Sporty nimmt zwei- bis dreimal die Woche 30 Minuten in Anspruch. Da der Club günstig gelegen ist, kann man ihn ohne großen zeitlichen Aufwand erreichen. Außerdem erlauben die Öffnungszeiten, vor oder nach der Arbeit zu trainieren.

Ausrede 2: "Ich treibe doch schon Sport." Zwar steigert Sport in jedem Fall die Fitness und wirkt sich positiv auf die Bewegungsbilanz aus. Eine einzelne Sportart ersetzt jedoch kein Ganzkörpertraining. Denn nur bei einem ganzheitlichen Training werden alle Muskeln gleichmäßig trainiert.

Ausrede 3: "Ich brauche kein Training, ich bin fit." Damit das auch so bleibt, ist ein regelmäßiges Training unerlässlich. Da Muskeln schnell wieder abgebaut werden, wenn sie nicht gebraucht werden, ist regelmäßiges ganzheitliches Training unerlässlich, um fit zu bleiben.

Ausrede 4: "Training im Fitness-Club langweilt mich." Das sagt nur diejenige, die noch nicht bei Mrs.Sporty trainiert hat. Denn der persönliche Trainer motiviert die Trainierenden. Die gute Stimmung, die Musik und das abwechslungsreiche Training machen die 30 Minuten kurzweilig.

Ausrede 5: "Ich bin dafür zu alt." Niemand ist zu alt, denn der Körper ist in jedem Alter trainierbar und leistungsfähig. Und das Training zeigt in jedem Alter positive Effekte. Gerade Ältere profitieren am meisten vom Training, denn es stärkt das Herz und die Muskeln. Das Krafttraining ist der beste Schutz vor Stürzen. Und das Ausdauertraining schützt vor Herz- und Kreislauferkrankungen.

Ausrede 6: "Ich bin schwanger." Im Gegenteil gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um weiterhin zu trainieren. Denn das Risiko für typische Schwangerschaftskrankheiten wie Diabetes oder Bluthochdruck kann durch das Training reduziert werden. Die Stärkung der Muskulatur nützt beiden Beteiligten: Mutter und Kind.

Manchmal ist es auch nur der innere Schweinehund, der einen davon abhält, etwas für die Fitness zu tun. Die persönlichen Trainer bei Mrs.Sporty stärken die Motivation, unterstützen beim Durchhalten und helfen, die Trainingsziele zu erreichen.

Mrs.Sporty Berlin-Heiligensee (Club 271), Ruppiner Chaussee 331, 13503 Berlin, 24 32 42 80.
PR-Redaktion / P.R.
Autor:

PR-Redaktion aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Corona- Unternehmens-Ticker
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.