Es ist wieder Classic Open Air in Helle Mitte

Groovige Rhythmen und knackige Bläser sind die Markenzeichen von "2nd Soul". | Foto: promo
3Bilder
  • Groovige Rhythmen und knackige Bläser sind die Markenzeichen von "2nd Soul".
  • Foto: promo
  • hochgeladen von Silvia Möller

Hellersdorf. Nach sieben erfolgreichen Classic Open Air Konzerten in Helle Mitte in der Vergangenheit wird es am 3. Juni eine Neuauflage des Events unter freiem Himmel geben.

Für beste Unterhaltung sorgen ab 17.30 Uhr auf dem Fritz-Lang-Platz Musik und Ballett, neben Rock und Pop kommen natürlich die Freunde der klassischen Musik auf keinen Fall zu kurz. Los geht es mit einer Vorführung der Ballettschule Szilvia Wolf, um 18.15 folgt Pianist Thomas Krüger mit den Gästen Kaio Moraes, Lucas Lehnert, Kevin Brian Smith und Tanja- Maria Hirschmüller und um 18.45 Uhr lässt sich die Sopranistin Dana Hoffmann von Thomas Krüger & Gästen begleiten. Es folgt um 19 Uhr eine Gesprächsrunde mit Wirtschaftsstadtrat Christian Gräff und Holger Schulz, Geschäftsführer der Klinik Helle Mitte. Ab 19.30 Uhr spielt die Funk- und Soulband 2nd Soul. Den letzten Part übernehmen ab 20.50 Uhr das Jugendsinfonieorchester Marzahn-Hellersdorf mit Gastauftritten von Dana Hoffmann, 2nd Soul und der Ballettschule Szilvia Wolf.

Wer Helle Mitte kennt, der weiß auch, dass es an kulinarischen Köstlichkeiten rund um den Fritz-Lang-Platz nicht fehlt und zum krönenden Abschluss dürfen sich die Besucher gegen 22 Uhr auf ein tolles Feuerwerk freuen. Der Eintritt zum Classic Open Air Helle Mitte ist frei.

Nach dem Classic Open Air lädt das Kunsthaus Flora, Florastraße 133, am 4. Juni im Rahmen des 17. Berliner Poesiefestivals 2016 ab 15 Uhr zur Veranstaltung „Poets’ Corner“ ein. Unter dem Motto „Kein schöner Land“ treffen Gäste auf bekannte Autoren aus der Region – darunter die Schriftstellerin Kathrin Schmidt, Sylvia Geist, Christiane Grosz, Kerstin Hensel, Gerd Adloff und Peter Huckauf. Am 5. Juni öffnen im Bezirk von 10 bis 19 Uhr die Kunstateliers, Galerien und Werkstätten ihre Türen.

Autor:

Silvia Möller aus Wedding

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

WirtschaftAnzeige
Foto: pexels/Giulia Freitas
5 Bilder

Mode oder mehr?
Piercing. Von alten Ritualen bis zu moderner Kunst

Ist das Modeakzent oder kulturelles Erbe? Auf jeden Fall ist Piercing die beliebteste und gefragteste Körpermodifikation der Welt, die sowohl persönliche Vorlieben und Modetrends als auch tiefe kulturelle Traditionen widerspiegelt. Was ein modisches Piercing heute ist und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat, erfahren wir zusammen mit VEAN TATTOO in diesem Artikel. Eine der beliebtesten Arten von Piercings ist das Ohrlochstechen. Ein Klassiker aller Zeiten, ist das wirklich so und woher...

  • Mitte
  • 17.04.24
  • 91× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Langanhaltende Schmerzen können ein Anzeichen für Gallensteine sein.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wann ist eine OP sinnvoll?
Infos zu Gallensteinen und Hernien

Leiden Sie unter belastenden Gallensteinen oder Hernien (Eingeweidebruch) Langanhaltende Schmerzen begleiten viele Betroffene, unabhängig des Lebensalters, bevor sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung können jedoch häufig Komplikationen vermeiden. Wir sind auf die Behandlung dieser Probleme spezialisiert und bieten Ihnen erstklassige allgemein- und viszeralchirurgische Expertise. Von Diagnostik bis Nachsorge: Wir kümmern uns individuell um Ihre...

  • Reinickendorf
  • 17.04.24
  • 105× gelesen
Jobs und KarriereAnzeige
Foto: VEAN TATTOO
4 Bilder

Tattoo-Kurse
Ausbildung für Topberuf des letzten Jahrzehnts

Eine Frage, die immer aktuell ist, auch wenn man schon vor langer Zeit erwachsen ist. Sehr oft entscheiden wir uns aufgrund des sozialen Drucks für einen Beruf. Wie oft haben Sie sich gefragt, was aus Ihnen geworden wäre, wenn Sie auf sich selbst gehört hätten? VEAN TATTOO hat diese wichtige Frage vor zwölf Jahren ehrlich für sich selbst beantwortet und reicht daher ohne Zweifel allen, die über ihren ersten oder neuen Beruf nachdenken, eine helfende Hand. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden,...

  • Mitte
  • 25.03.24
  • 1.455× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.