Anja Stiller absolviert Friseur-Uni

Hair & Cosmetic auf akademischem Niveau: Anja Stiller absolviert Friseur-Uni.
"Summa cum laude" für Anja Stiller! Die erfolgreiche Friseurunternehmerin aus Berlin gehört zu einer der ersten Absolventen einer speziell für Friseure entwickelten Managementausbildung. An der renommierten deutschen Hochschule Pforzheim innerhalb der neu gegründeten Corporate University erlangte sie vor Kurzem den Titel "LA BIOSTHETIQUE Coiffeur-Master of Management".

Die Voraussetzung hierfür war eine intensive, mehrjährige Unternehmerausbildung an der Business Academy des französischen Luxuskosmetikanbieters, deren erfolgreicher Abschluss Anja Stiller für den Bildungsweg an der Corporate University qualifizierte.

Auf dem Weg zu ihrem begehrten Zertifikat arbeiteten sie und die anderen "Studenten" der Corporate University an aktuellen Fragestellungen zur Verbesserung ihrer Dienstleistungsqualität als Schönheitsspezialist. Als Partner dienten den Saloninhabern Experten und Professoren aus Wirtschaft und Hochschule, die gemeinsam mit ihnen Fächer wie Strategisches Management, Dienstleistungsmarketing, aber auch Themen wie Wirtschaftspsychologie, Menschenführung und -motivation vertieften.

Die Motivation für Absolventen wie Anja Stiller liegt in der permanenten Verbesserung ihrer Dienstleistungsangebote und ihres Salonkonzeptes im Sinne der Kunden. "Der Mensch steht bei uns stets im Mittelpunkt. Nur durch regelmäßige und breit gefächerte Weiterbildung über das übliche fachliche Friseurwissen hinaus sind wir in der Lage, unseren Kunden kontinuierlich beste Qualität auf höchstem aktuellen Niveau zu bieten", freut sich die Absolventin über ihren Erfolg.

Die LA BIOSTHETIQUE Corporate University wurde in Zusammenarbeit mit der Hochschule Pforzheim sowie langjährig branchenerfahrenen Unternehmensberatern entwickelt, um das Wissen und Können der Salon-Partner kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dass es zur Kooperation der französischen Edelmarke mit der Hochschule Pforzheim kam, war dabei kein Zufall. Die Hochschule Pforzheim ist seit Jahren eine der führenden deutschen Hochschulen im Bereich der betriebswirtschaftlichen Ausbildung. Erst im letzten Jahr wurde sie mit dem internationalen Siegel der "Association to Advance Collegiate Schools of Business" (AACSB) ausgezeichnet, quasi einem amerikanischen, aber weltweit tätigen und angesehenen Uni-TÜV. Dieses Siegel tragen seit langem die klassischen Hochburgen traditionsreicher Universitätsausbildung wie Harvard, Stanford, Oxford und Cambridge. Die "Studenten" der Corporate University befinden sich an der Hochschule Pforzheim somit in besten Händen.

Anja Stiller, Gadebuscher Str. 34, 12619 Berlin-Kaulsdorf, 561 40 49.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden