Das Herbst- und Winterprogramm startet in der "Kiste"

Der Kanadier Frank Cosentino bringt den Blues am 12. Oktober in die "Kiste". (Foto: Kiste)

Hellersdorf. In der "Kiste" geht es wieder lauter als gewöhnlich zu. Das Herbst- und Winterprogramm hat begonnen. Wenn es nach dem musikalischen Sommer in der Biesdorfer Parkbühne still wird, scheppert es in der "Kiste" umso mehr.

Das kulturelle Zentrum in der Heidenauer Straße 10 dient in den Herbst- und Wintermonaten als Veranstaltungsort für rockige Konzerte und andere Veranstaltungen. Organisator des Parkbühnen-Sommers, die ArtgGmbH, ist auch Träger des Kulturzentrums am Rande des Kurt-Goldstein-Parks. Bereits seit Januar vergangenen Jahres ist in der "Kiste" für Veranstaltungen mehr Platz. Bis dahin war sie über anderthalb Jahre saniert worden. Bei dem Umbau wurde auch der Veranstaltungsraum auf bis zu 200 Plätze erweitert.

Viele Veranstaltungen liefen seitdem so erfolgreich, dass in der "Kiste" an den Freitagen und Sonnabenden sogar noch mehr Platz geschaffen werden musste. Die Stühle wurden beiseite gestellt und nur noch Stehplätze vergeben. "Das ist praktischer, zumal viele Konzertbesucher ohnehin lieber zu der Musik auch tanzen", erläutert "Kiste"-Leiter Fred Schöner.

Noch mehr Platz für Besucher soll ein Ausbau des Eingangsbereichs bringen. Noch in diesem Monat soll dieser eine Überdachung erhalten und Möglichkeiten zur Beheizung geschaffen werden. "Dann können sich auch dort Besucher aufhalten", erklärt Schöner.

Das Herbst- und Winterprogramm bietet wieder viele Höhepunkte. Hierzu gehört am 25. Oktober ein Konzert der amerikanischen Rockröhre Lacy Younger und ihrer Band. "Hundred Senventy Split" sind am 8. November zu hören. Dem Duo gehören Leo Lyons und Joe Gooch von der legendären Band "Ten Years after" an.

Das nächste Konzert in der "Kiste", Heidenauer Straße 10, ist am Freitag, 11. Oktober, mit der Rolling-Stones-Coverband "Heart of Stone". Bei dem Auftritt von Frank Cosentino am Sonnabend, 12. Oktober, wird Blues der Sonderklasse zu hören sein. Die Konzerte beginnen um 21 Uhr.

Mehr Informationen unter www.kiste.net.

Harald Ritter / hari
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.