Kirchengemeinde sucht weitere Teams

Hellersdorf. Die Nachbarschaftsinitiative Schleipfuhl-Viertel setzt ihre Nachbarschaftsarbeit im Wohngebiet am Donnerstag, 26. Juni, mit einem Picknick und einem „Nachbarschafts-Fußballturnier“ fort.

Die Mitglieder der Initiative gehören der Evangelischen Kirchengemeinde in der Glauchauer Straße an. Bereits im Februar hatte dieser Kreis einen „Neujahrsempfang“ für die Bewohner im Flüchtlingsheim ausgestaltet. Die Kirchengemeinde sucht nun noch weitere Unterstützer, die beim Turnier auf dem Gelände der Schule am Rosenhain, Klingenthaler Straße 23 helfen, selbst Fußball spielen möchten oder sich bei der Ausgestaltung des Festen engagieren. Beim Turnier zwischen 15 und 18 Uhr treten auf jeden Fall Schüler der Schule am Rosenhain und Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft in der Carola-Neher-Straße an.

Mehr Informationen und Anmeldung bei Pfarrer Hartmut Wittig im Gemeindezentrum Hellersdorf, Glauchauer Straße 7, 9918013 und www.ev-kirche-hellersdorf.de.

Klaus Tessmann / KT
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.