Verein schenkt Familienzentrum einen Adventskalender

Andreas Steinicke vom Verein "Mittendrin leben" half beim Basteln des Kalenders aus Holz mit. (Foto: Knorr)

Hellersdorf. Ein großer Adventskalender wartet während der Adventszeit im Familienzentrum "Buntes Haus" auf neugierige Kinder und Erwachsene.

Der Adventskalender ist 1,20 mal 1,40 Meter groß. Er hat die Gestalt eines Tannenbaums, in den Kästchen integriert sind. In den Kästchen sind die Adventsüberraschungen hinterlegt.

Die Überraschungen bestehen aus Spenden, die "Mittendrin leben" in den zurückliegenden Wochen eingesammelt hat. Hierbei handelt es sich aber nicht nur um Süßigkeiten. Hinter den Türchen verstecken sich auch Überraschungen wie zum Beispiel der Besuch einer Theateraufführung.

Der Kalender wurde von Mitarbeitern des Vereins "Mittendrin" aus Holz gestaltet und bunt mit Farbe bestrichen. Anwohner und deren Kinder hatten die Möglichkeit, dabei mitzumachen.

Die Türchen werden während der Adventswochen von Montag bis Freitag jeweils um 17 Uhr geöffnet. Anwohner der Hellersdorfer Promenade sind mit ihren Kindern eingeladen im Familienzentrum "Buntes Haus", Hellersdorfer Promenade 14, dabei zu sein.

Mehr Informationen dazu gibt es unter 28 86 89 38.

Harald Ritter / hari
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.