Erstklässer präsentieren Peter und der Wolf

Diese Schüler der 1c erarbeiteten das Stück "Peter und der Wolf". (Foto: Karin Krieser)

Karow. Über eine besondere Märchenaufführung können sich Kinder aus der Kita in der Straße 43 freuen. Zu ihnen kommt am 21. Januar das Märchenprojekt "Peter und der Wolf".

Dabei handelt es sich um ein Projekt der Klasse 1c aus der Grundschule unter den Bäumen. In Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendklub "Der Blankenburger" studierten die Schüler mit ihren Hortnerinnen das Stück von Sergej Prokofjew ein. Die 23 Kinder probten das Stück seit Oktober. Die Kostüme für die Auftritte nähten ihre Eltern. Eine erste Voraufführung gab es in der Seniorenresidenz Blankenburg. Wenig später führten die Schüler es vor ihren Eltern auf. Dafür wurden extra Eintrittskarten gemalt. Der Eintritt wird für das nächste musikalische Projekt der Klasse verwendet.Nachdem die Klasse ihr Stück in ihrer Schule sowie im Familiencafé des "Blankenburgers" gezeigt hat, werden nun die Kinder der Kita in der Straße 43, Nummer 13a mit der Aufführung überrascht. Möglicherweise wird es danach noch weitere Auftritte geben.

Weitere Informationen gibt es per E-Mail an karin@krieser.de.

Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden