Conrad Ansorge brachte Gutshaus zum Klingen: Buchvorstellung und Konzert

6. Mai 2018
14:00 Uhr
Gutshaus Neukladow, 14089 Berlin

Der Neu-Cladower Salon der Guthmann-Akademie widmet sich am Sonntag, 6. Mai, ab 14 Uhr im Gutshaus Neukladow, Neukladower Allee 9-12, dem Klavierinterpreten Conrad Ansorge (1862-1930).

Dabei wird die international bedeutsame Strahlkraft des Künstlers durch die Vorstellung eines jüngst erschienenen Buches beleuchtet: Conrad Ansorge (1862-1930). Ein Pianist des Fin de siècle in Berlin und Wien, herausgegeben 2017 von Eike Rathgeber, Christian Heitler und Manuela Schwartz im Böhlau Verlag. Im Rahmen des Neu-Cladower Salons wird nach einer Einführung in Ansorges Wirken in Neu-Cladow das Buch im Gespräch mit den Musikwissenschaftlern Dr. Michael Wittmann und Prof. Dr. Manuela Schwartz vorgestellt.

Die junge Pianistin Meri Louise Mäkelä und der junge Cellist Lennart Emilian Mäkelä (beide Julius-Stern-Institut der Universität der Künste Berlin) begleiten das Programm musikalisch mit der Sonate für Klavier und Violoncello op. 5/1 von Ludwig van Beethoven. Der Eintritt kostet zehn, ermäßigt acht Euro.

Die Reservierung erfolgt unter 32 60 45 51 oder meo@guthmann-akademie.de.
Autor:

Christian Schindler aus Reinickendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.