Jede Menge Jazz-Musik am Kladower Promenadenhafen

Drei Tage lang wird beim "Jazz am Hafen" am Kladower Havelufer gefeiert. | Foto: PfS
2Bilder
  • Drei Tage lang wird beim "Jazz am Hafen" am Kladower Havelufer gefeiert.
  • Foto: PfS
  • hochgeladen von Michael Uhde

Kladow. Mit "Jazz am Hafen" hat die Bezirksmarketinggesellschaft "Partner für Spandau" (PfS) wieder ein Stadtfest an Spandaus maritimer Meile, der Imchenallee, auf die Beine gestellt. Am Kladower Promenadenhafen erwarten die Besucher von 4. bis 6. Juli beschwingte Klänge, kühle Drinks und eine abwechslungsreiche Gastronomie.

Touristischer Partner der Veranstaltung ist in diesem Jahr die Ferienregion Mecklenburgische Seenplatte. Deren Tourismusexperten informieren in mehreren Zelten über Ausflugs- und Urlaubsmöglichkeiten ihrer Heimat. Auch die kulinarischen Spezialitäten, die den Besuchern des serviert werden, sind "grenzüberschreitend". So gibt es Fischspezialitäten von Chefkoch Raymon Frost, Inhaber des Spandauer Fischrestaurants "Raymons", Schwarzwälder Spätzle mit Rehragout, Spanferkel und französische Crêpes.

Bei den Getränken können die Gäste unter verschiedenen Biersorten, diversen Weinen, Destilliertem aus dem Sasbachwaldener Weinkeller "Alde Gott" im Schwarzwald, Bowle und Cocktails wählen. Natürlich sind auch Kaffee und Kuchen im Angebot.

Auf Liebhaber der Jazzmusik ist das Bühnenprogramm abgestellt. So spielen am 4. Juli um 19 Uhr die "Jazz Makers" Dixieland aus Berlin. Am 5. Juli gibt es um 14.30 Uhr "New Orleans Revival Jazz" mit der "Sir Gusche Band" und um 19 Uhr bietet "Papa Binnes Jazz Band" Jazz, Dixieland, Blues und Swing. Am 6. Juli erwarten die Besucher um 12 Uhr die "Omega Jazzband Berlin" mit "New Orleans- und Chicago-Jazz", Blues und Boogie-Woogie sowie um 16 Uhr die "Tower Jazz Band Köpenick" mit Swing.

Wer die dreitägige Veranstaltung über den Seeweg erreichen will, kann als Transportmittel die Fähre 10 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) wählen. Die verkehrt am ersten Juliwochenende bis in die Abendstunden zwischen Wannsee und Kladow. Sonderfahrten der Fähre gibt es am 4. und 5. Juli von Wannsee aus um 20, 21 und 22 Uhr. In Kladow legen Schiffe an beiden Tagen zusätzlich um 20.31, 21.31 und 22.31 Uhr ab. Fahrgäste zahlen den normalen BVG-Tarif.

Auch wer über Land anreist, sollte möglichst öffentliche Verkehrsmittel wählen. Denn in der Nähe des Festgeländes gibt es nur sehr wenige Parkplätze.

Zu erreichen ist die Imchenallee in Kladow vom Rathaus Spandau aus mit den Buslinien X 34, 134 oder 135. Zielpunkt ist die Haltestelle Alt Kladow. Von dort sind es wenige Minuten Fußweg bis zur Imchenallee.

Das Fest geht am 4. Juli von 17 bis 24, am 5. Juli von 11 bis 24 und am 6. Juli von 11 bis 19 Uhr.
Michael Uhde / Ud
Drei Tage lang wird beim "Jazz am Hafen" am Kladower Havelufer gefeiert. | Foto: PfS
Die "Sir Gusche Band" spielt beim "Jazz am Hafen" am Kladower Havelufer. | Foto: PfS
Autor:

Michael Uhde aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

WirtschaftAnzeige
Foto: pexels/Giulia Freitas
5 Bilder

Mode oder mehr?
Piercing. Von alten Ritualen bis zu moderner Kunst

Ist das Modeakzent oder kulturelles Erbe? Auf jeden Fall ist Piercing die beliebteste und gefragteste Körpermodifikation der Welt, die sowohl persönliche Vorlieben und Modetrends als auch tiefe kulturelle Traditionen widerspiegelt. Was ein modisches Piercing heute ist und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat, erfahren wir zusammen mit VEAN TATTOO in diesem Artikel. Eine der beliebtesten Arten von Piercings ist das Ohrlochstechen. Ein Klassiker aller Zeiten, ist das wirklich so und woher...

  • Mitte
  • 17.04.24
  • 171× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn auch Sie mehr über Ihre Schulterbeschwerden erfahren möchten und sich über mögliche Behandlungsansätze informieren möchten, kommen Sie zum Informationsabend am 23. Mai. | Foto: B. BOISSONNET / BSIP

Wir informieren Sie
Schmerzen in der Schulter – Ursachen und Behandlungen

Schmerzen in der Schulter können vielfältige Ursachen haben – sei es durch Unfälle oder Verschleißerscheinungen. Diese Ursachen können die Beweglichkeit beeinträchtigen und die Lebensqualität stark einschränken. Unsere Experten, Dr. med. Louise Thieme und Robert Tischner, Teamchefärzte des Caritas Schulter- und Sportorthopädiezentrums, werden bei unserem Informationsabend speziell auf die Problematik von Schulterbeschwerden eingehen – vom Riss der Rotatorenmanschette bis zur Arthrose. Sie...

  • Pankow
  • 18.04.24
  • 121× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Langanhaltende Schmerzen können ein Anzeichen für Gallensteine sein.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wann ist eine OP sinnvoll?
Infos zu Gallensteinen und Hernien

Leiden Sie unter belastenden Gallensteinen oder Hernien (Eingeweidebruch) Langanhaltende Schmerzen begleiten viele Betroffene, unabhängig des Lebensalters, bevor sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung können jedoch häufig Komplikationen vermeiden. Wir sind auf die Behandlung dieser Probleme spezialisiert und bieten Ihnen erstklassige allgemein- und viszeralchirurgische Expertise. Von Diagnostik bis Nachsorge: Wir kümmern uns individuell um Ihre...

  • Reinickendorf
  • 17.04.24
  • 178× gelesen
Jobs und KarriereAnzeige
Foto: VEAN TATTOO
4 Bilder

Tattoo-Kurse
Ausbildung für Topberuf des letzten Jahrzehnts

Eine Frage, die immer aktuell ist, auch wenn man schon vor langer Zeit erwachsen ist. Sehr oft entscheiden wir uns aufgrund des sozialen Drucks für einen Beruf. Wie oft haben Sie sich gefragt, was aus Ihnen geworden wäre, wenn Sie auf sich selbst gehört hätten? VEAN TATTOO hat diese wichtige Frage vor zwölf Jahren ehrlich für sich selbst beantwortet und reicht daher ohne Zweifel allen, die über ihren ersten oder neuen Beruf nachdenken, eine helfende Hand. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden,...

  • Mitte
  • 25.03.24
  • 1.517× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.