Spraykunst auf der Werbetafel: Agentur bietet Erlebnisse für junge Leute

Max durfte auf einer großen Werbefläche an der Friedrichshagener Straße sein Bild sprühen. Foto: Ralf Drescher (Foto: Ralf Drescher)

Köpenick. Einmal für ein paar Tage der große Künstler sein oder das eigene Musikvideo drehen. Katharina Booz und Anika Biewald machen das mit ihrem startup-Unternehmen Dein Tag Berlin möglich.

Einer ihrer ersten "Kunden", das steht in Anführungszeichen, denn der junge Künstler hat den Auftritt an der Friedrichshagener Straße in einem Facebook-Wettbewerb gewonnen, ist Max. Jetzt steht der 27-Jährige vor der riesigen Werbetafel, die die Firma Ströer zur Verfügung gestellt hat. Neben sich die Spraydosen, Gummihandschuhe und verschiedene Sprühköpfe, in der Hand der Entwurf. "Ich habe als Jugendlicher gesprayt, dann viele Jahre gar nicht mehr. Höchstens mal eine kleinere Leinwand für Freunde. Das ist eine gute Idee, Arbeit auf öffentlichen Flächen möglich zu machen", sagt Max.

Seine Arbeit, da ist unter anderem ein Berliner Bär zu sehen, hängt neben der Sprühwand der Konkurrenz, noch bis Mitte Juni an der Friedrichshagener Straße, direkt gegenüber von Kaufland. Dein Tag Berlin ist eine neue Köpenicker Veranstaltungsagentur. Kathi Booz und Anika Biewald organisieren private Kinderfeste, Hochzeitspartys an ungewöhnlichen Orten, eine Geburtstagsfeier mit Besuch in einem Tonstudio oder eben auch die Möglichkeit, am Straßenrand als Künstler aufzutreten.

Mehr über Dein Tag Berlin erfährt man unter www.dein-tag-berlin.de.

RD
1
Einem Autor gefällt das:
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.