Flyer und Zukunftspreis für Vereine

Treptow-Köpenick. Das Bezirksamt hat einen Flyer zum Pilotprojekt "Frauen im Sport" herausgegeben. Es geht darum, die Sportvereine anzuregen, Mädchen und Frauen verstärkt für Führungspositionen zu gewinnen und sie dabei zu unterstützen und zu fördern.

Mit dem Projekt soll langfristig eine gleichberechtigte Teilhabe von Mädchen und Jungen, Frauen und Männern an sportlichen Angeboten und Aktivitäten, aber auch bei Entscheidungen über die zur Verfügung stehenden Ressourcen erreicht werden. Das Projekt wird durch die Senatsverwaltung Arbeit, Integration und Frauen unterstützt. Der LSB Berlin, windworkers e.V., die Sportjugend Treptow-Köpenick und der Verein Sternenfischer sind Partner des Bezirksamts. Dabei ist der Zukunftspreis zentraler Bestandteil des Projekts. Er wird im Dezember zur Sportlerehrung zum dritten Mal an Vereine verliehen. Sportvereine im Bezirk können sich bis zum 31. Oktober bewerben.
Weitere Informationen im Sportamt bei Siegfried Abé, 902 97 44 06, E-Mail: siegfried.abe@ba-tk.berlin.de.

Silvia Möller / sim
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.