Szenen aus Buchstaben: Theater von und für Vorschulkinder

Wann? 15.06.2016 bis 16.06.2016

Wo? Theater Aufbau Kreuzberg, Prinzenstraße 85d, 10969 Berlin DE
Berlin: Theater Aufbau Kreuzberg |

Kreuzberg. Ein "ZIP ZAP zackiger ZOO" heißt die Theateraufführung, die am 14. und 15. Juni sowie am 1. Juli im Theater Aufbau Kreuzberg, Prinzenstraße 85F, gezeigt wird. Sie wendet sich an Kinder im Vorschulalter.

Einstudiert wurde das Werk von der Gruppe "theater und buchkollektiv" zusammen mit Kindern der Kita Kindervilla Waldemar in der Waldemarstraße. Zunächst ging es um einzelne Buchstaben des Alphabets, zu denen Geschichten vorgestellt wurden. Das A stand dabei zum Beispiel für einen Affen, das H für das Huhn und so weiter. Danach wurden einige Geschichten szenisch umgesetzt. Und parallel dazu entstand das Buch "Zip Zap Zunder – Das Buchstabenwunder".

Das Ergebnis ist jetzt im Aufbau-Theater zu sehen. Auch eine Ausstellung zum Buchstabenbuch ist Teil der Veranstaltung.

Den jungen Teilnehmern sollte mit dem Projekt Neugier und Interesse an Sprache vermittelt werden. Dieser pädagogische Ansatz war verbunden mit Fantasie und Spaß beim Ausdenken und Aufführen von neuen Abenteuern von Affe & Co. Anschauen sollen sich die Ergebnisse jetzt ebenfalls Vorschulkinder. tf

Kitagruppen können sich für die Termine unter  34 39 12 91 anmelden. Der Eintritt ist frei. Die beiden Vorstellungen im Juni beginnen um 11 Uhr, die im Juli um 15 Uhr.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.