Neuer Treffpunkt am Kastanienplatz

Kreuzberg. In der Bergfriedstraße 24 wurde am 16. November eine neue Kiezstube eröffnet. In den Räumen direkt am Kastanienplatz wird es künftig verschiedene Angebote geben.

Zum Beispiel Sprachkurse mit Kinderbetreuung oder die regelmäßigen Sprechstunden des Mieterbeirats. Außerdem sollen Initiativen aus dem Quartier sowie die Bewohner den Kieztreff für Aktivitäten oder Begegnungen mit den Nachbarn nutzen. Zu der Einrichtung gehört auch eine Küche. Die Initiative zu diesem Treffpunkt ging vom Wohnungsunternehmen Gewobag aus, der in dieser Gegend rund 1800 Wohnungen gehören. Mieter ist das MehrGenerationenHaus in der Wassertorstraße 48. Die Eröffnung fand im Rahmen des Lichterfestes am Kastanienplatz statt.
Thomas Frey / tf
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden