Gourmets im Kinderbauernhof: Kochkurs mit Markus Herbicht

Kochen macht Spaß. Auch das zeigte Markus Herbicht im Kinderbauernhof. (Foto: Alexandra Diezemann)
Berlin: Kinderbauernhof im Görlitzer Park |

Kreuzberg. Spitzengastronom Markus Herbicht veranstaltete Anfang Juni ein Kochevent auf dem Kinderbauernhof im Görlitzer Park.

Sein Besuch sollte den jungen Nutzern den Wert gesunder Ernährung vermitteln. Die muss auch nicht teuer sein und zumindest einige Bestandteile von gutem Essen können sogar selbst gezüchtet werden. Das zeigte Markus Herbicht auch mit einer kleinen Wildkräuterschulung.

Die Kinderküche auf dem Bauernhof wurde vom Träger M.U.T (Mensch-Umwelt-Tier) eingerichtet und durch die Lions Clubs Grunewald und Europa-Center finanziert. Dort werden auch sonst regelmäßig Mahlzeiten zubereitet. tf
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.