Für Mitarbeiter kostenlos: Fahrradstation am Rathaus

Der NextBike-Fahrradparkplatz vor dem Rathaus Kreuzberg. (Foto: Thomas Frey)
Berlin: Rathaus Kreuzberg |

>Kreuzberg. Am Rathaus Kreuzberg, Yorckstraße 4-11, gibt es jetzt eine Fahrradverleihstation des Betreibers "Nextbike".

Die Firma errichtet, finanziert vom Senat, flächendeckend Stationen zur schnellen Nutzung von Zweirädern. Der Bezirk Mitte hat dabei auch eine Art Vorzugpaket für seine Mitarbeiter herausgeschlagen. Die können das Angebot bei kurzen Dienstfahrten kostenlos in Anspruch nehmen. Konkret gilt das bei einer Ausleihe von maximal 30 Minuten. Interessierte erhalten dafür entsprechende Fahrradkarten, die sechs Monate gültig sind. Aber auch die Bevölkerung kann und soll natürlich auf den Verleih zurückgreifen.

Am Rathaus Kreuzberg befinden sich Stellflächen für 20 Räder.

Außer "Nextbike" gibt es in Berlin mit dem "Lidl Bike" noch einen weiteren Anbieter für diese Art der Fortbewegung. tf
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.