Berliner Woche und Spandauer Volksblatt: frischer, moderner und auch ein bisschen schräger

Die Berliner Woche in einem neuen Look: neues Markenzeichen, neue Schrift und alles linksbündig.
2Bilder
  • Die Berliner Woche in einem neuen Look: neues Markenzeichen, neue Schrift und alles linksbündig.
  • hochgeladen von Hendrik Stein

Zum Erscheinungstermin 22. November 2017 haben sich die Berliner Woche und das Spandauer Volksblatt eine Verjüngungskur verordnet. Unsere gedruckten Zeitungen sind jetzt frischer, moderner und auch ein bisschen schräger.

Vor einem Jahr fragten wir unsere Leser, wie ihnen unsere Zeitung gefällt. 92 Prozent gaben an, dass sie sehr zufrieden bzw. einigermaßen zufrieden sind. Das hat uns natürlich gefreut. Aber es wurden auch zahlreiche Wünsche geäußert: Die Zeitung sollte moderner werden, die Schrift besser lesbar, die Inhalte kieziger und die Artikel unterhaltsamer. Und so begannen spannende Diskussionen mit Lesern und in der Redaktion, wie wir diese Wünsche umsetzen können.

Das Ergebnis finden Sie seit dem 22. November in Ihrem Briefkasten: die Berliner Woche und das Spandauer Volksblatt wie bisher lokal und kompetent, aber mit einem neuen Erscheinungsbild und neuen Inhalten.

Entdecke deinen Kiez

Mit dem neuen Artikelformat „Kiez-Kompass wollen wir beispielsweise unseren Lesern mehr dabei helfen, ihren Kiez zu entdecken und beantworten Fragen, wie zum Beispiel: Wie sah meine Straße früher aus? Was hat sich seitdem verändert? Wo gibt es Neues oder Überraschendes? Welche Originale oder interessanten Menschen leben und lebten in meiner Nachbarschaft?

Helfen Sie als Kiez-Entdecker mit

Machen Sie mit und werden Sie selbst ein Kiez-Entdecker. Schicken Sie uns Themenanregungen per E-Mail an leser@berliner-woche.de oder werden Sie gleich selbst als Leserreporter aktiv und erstellen einen Beitrag. Laden Sie ein historisches Foto aus Ihrem Kiez, Bezirk oder aus Berlin als Schnappschuss hoch oder verfassen Sie eine eigene kleine Geschichte über das Damals und Heute in Ihrem Kiez. Stellen Sie uns Nachbarn vor, die etwas Besonderes leisten oder ein ungewöhnliches Steckenpferd haben. Oder beschreiben und fotografieren Sie Ihren Lieblingsort? Die schönsten Geschichten drucken wir dann auch als „Kiez-Kompass“ in unseren Zeitungen ab.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

In dieser Woche steckte die neue Berliner Woche beziehungsweise das neue Spandauer Volksblatt in Ihrem Briefkasten. Wir wollen gerne wissen, wie Ihnen unsere Druckausgabe nach der Verjüngungskur gefällt. Bitte nehmen Sie sich, nachdem Sie die Zeitung gelesen haben, ein paar Minuten Zeit für unsere Online-Befragung auf bw.umfrage-2017.de. Jede Antwort ist uns wichtig.

Die Berliner Woche in einem neuen Look: neues Markenzeichen, neue Schrift und alles linksbündig.
Auch das Spandauer Volksblatt hat jetzt eine Verjüngungskur bekommen.
Autor:

Hendrik Stein aus Weißensee

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

WirtschaftAnzeige
Foto: pexels/Giulia Freitas
5 Bilder

Mode oder mehr?
Piercing. Von alten Ritualen bis zu moderner Kunst

Ist das Modeakzent oder kulturelles Erbe? Auf jeden Fall ist Piercing die beliebteste und gefragteste Körpermodifikation der Welt, die sowohl persönliche Vorlieben und Modetrends als auch tiefe kulturelle Traditionen widerspiegelt. Was ein modisches Piercing heute ist und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat, erfahren wir zusammen mit VEAN TATTOO in diesem Artikel. Eine der beliebtesten Arten von Piercings ist das Ohrlochstechen. Ein Klassiker aller Zeiten, ist das wirklich so und woher...

  • Mitte
  • 17.04.24
  • 93× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Langanhaltende Schmerzen können ein Anzeichen für Gallensteine sein.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wann ist eine OP sinnvoll?
Infos zu Gallensteinen und Hernien

Leiden Sie unter belastenden Gallensteinen oder Hernien (Eingeweidebruch) Langanhaltende Schmerzen begleiten viele Betroffene, unabhängig des Lebensalters, bevor sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung können jedoch häufig Komplikationen vermeiden. Wir sind auf die Behandlung dieser Probleme spezialisiert und bieten Ihnen erstklassige allgemein- und viszeralchirurgische Expertise. Von Diagnostik bis Nachsorge: Wir kümmern uns individuell um Ihre...

  • Reinickendorf
  • 17.04.24
  • 106× gelesen
Jobs und KarriereAnzeige
Foto: VEAN TATTOO
4 Bilder

Tattoo-Kurse
Ausbildung für Topberuf des letzten Jahrzehnts

Eine Frage, die immer aktuell ist, auch wenn man schon vor langer Zeit erwachsen ist. Sehr oft entscheiden wir uns aufgrund des sozialen Drucks für einen Beruf. Wie oft haben Sie sich gefragt, was aus Ihnen geworden wäre, wenn Sie auf sich selbst gehört hätten? VEAN TATTOO hat diese wichtige Frage vor zwölf Jahren ehrlich für sich selbst beantwortet und reicht daher ohne Zweifel allen, die über ihren ersten oder neuen Beruf nachdenken, eine helfende Hand. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden,...

  • Mitte
  • 25.03.24
  • 1.455× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.