Frische Milch zum Selberzapfen bei EDEKA in der Bergmannstraße

Aus der Region, für die Region: EDEKA unterstützt den Direktverkauf tagesfrischer Milch. (Foto: Christian Hahn)
Berlin: EDEKA |

Im EDEKA-Markt in der Bergmannstraße 5-7 gibt es jetzt eine Milchtankstelle.

Seit 22. März bietet der Markt tagesfrische Vollmilch aus der Region zum Selberzapfen an einem Milchautomaten. EDEKA unterstützt den Direktverkauf und stellt den Platz für den Automaten zur Verfügung. Die Einnahmen gehen an Landwirtschaftsmeister Benjamin Meise aus Buchholz bei Fürstenwalde im Landkreis Oder-Spree. Nach dem Melken wird die frische Vollmilch auf dem Buchholzer Hof pasteurisiert, um eventuelle Keime abzutöten. „Wir homogenisieren die Milch aber nicht, damit bleibt der natürliche Rahm und dessen typischer Geschmack erhalten“, erklärt Landwirtschaftsmeister Benjamin Meise. Der Automat im EDEKA-Markt wird täglich mit frischer Milch befüllt. Direkt neben dem Milchautomaten finden die Kunden einen zweiten Automaten mit Glasflaschen. Jeder Kunde kann „seine“ Glasflasche kaufen, die er zum Füllen wieder in den EDEKA-Markt mitbringt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.