Stil und Technik: Ein Wochenende für das Kunsthandwerk

2. April 2017
Deutsches Technikmuseum , 10963 Berlin
In Kalender speichern
31. März 2017
1. April 2017
2. April 2017

In Kalender speichern

Thomas Rojahn ist Geigenbaumeister. Mehr über sein Kunsthandwerk können Besucher vom 31. März bis 2. April, jeweils zwischen 15 und 18 Uhr in seiner Werkstatt in der Taborstraße 6 erfahren. | Foto: Thomas Frey
5Bilder
  • Thomas Rojahn ist Geigenbaumeister. Mehr über sein Kunsthandwerk können Besucher vom 31. März bis 2. April, jeweils zwischen 15 und 18 Uhr in seiner Werkstatt in der Taborstraße 6 erfahren.
  • Foto: Thomas Frey
  • hochgeladen von Thomas Frey

Kreuzberg. Vom 31. März bis 2. April finden in Berlin die Europäischen Tage des Kunsthandwerks statt.

Knapp 200 Anbieter und Produzenten, etwa aus den Bereichen Schmuck, Keramik, Metallbau, Glas und Porzellan laden dabei in ihre Werkstätten und Ateliers ein. Einen Überblick über alle Teilnehmer, Angebote und ihre Öffnungszeiten während des Wochenendes gibt es auf berlin.kunsthandwerkstage.de.

Außerdem gibt es im Deutschen Technikmuseum, Trebbiner Straße 9, an allen drei Tagen ein Programm mit Führungen und Präsentationen sowie am Sonntag auch Mitmachaktionen für Kinder in vielen Sparten des Kunsthandwerks. Es geht um Papier-, Druck- oder Textiltechnik, die Produktion eines Koffers und Einblicke in das fast ausgestorbene Schmiedehandwerk.

Geöffnet ist am Freitag von 9 bis 17.30, Sonnabend und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet acht, ermäßigt vier Euro. Informationen zu allen Veranstaltungen sowie die jeweiligen Uhrzeiten der Vorführungen finden sich auf der Website www.sdtb.de.tf

Autor:

Thomas Frey aus Friedrichshain

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.