Wettstreit der Vorleser: Der Sieger wird am 29. März ermittelt

29. März 2017
10:00 Uhr
Egon-Erwin-Kisch-Bibliothek, 10365 Berlin

Lichtenberg. Nicht nur Lesetechnik und Interpretation, sondern auch die Textauswahl sind beim Vorlesewettbewerb entscheidend. Am 29. März treten die sechs besten Schüler aus Lichtenberg in der Egon-Erwin-Kisch-Bibliothek gegeneinander an.

Dutzende Jungen und Mädchen aus insgesamt 15 Lichtenberger Schulen haben bereits bewiesen, dass Lesen auch in gemeinsamer Runde Spaß macht. Sie traten im Rahmen des größten Vorlesewettbewerb Deutschlands gegeneinander an und haben sich im aussdrucksstarken Vorlesen aus ihren Lieblingsbüchern gemessen. Jetzt stehen die sechs Schulbesten aus Lichtenberg und Hohenschönhausen fest.

Am 29. März ermitteln sie beim Regionalausscheid um 10 Uhr in der Egon-Erwin-Kisch-Bibliothek in der Frankfurter Allee 149, wer die oder der Beste im Bezirk ist. Eine Jury, zu der ehrenamtliche Vorleser, Bibliothekare, aber auch Buchhändler und Vertreter des Theaters an der Parkaue gehören, wird die Entscheidung treffen.

Wer die Jury überzeugt, darf dann am 17. Mai den Bezirk Lichtenberg beim Landesausscheid in der Berliner Stadtbibliothek vertreten. Das Bundesfinale findet am 21. Juni statt. Der Eintritt am 29. März ist frei. KW

Autor:

Karolina Wrobel aus Lichtenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.