Diskussion über die Bäderpolitik in der Stadt: Die Linke lädt ein

2. März 2018
19:00 Uhr
Rathaus Lichtenberg, 10367 Berlin

Im Rahmen der Langen Nacht der Politik laden die Lichtenberger Linken am Freitag, 2. März, zu einer Gesprächsrunde rund um die Bäderpolitik in der Hauptstadt ein.

Hintergrund: Mit neuen Tarifen wollen die Berliner Bäderbetriebe (BBB) ihre Angebote übersichtlicher machen. Was sollte sich noch ändern, damit das Schwimmen in der Stadt attraktiver wird? Der Bezirk Marzahn-Hellersdorf ist seit vielen Jahren auf der Suche nach einem geeigneten Standort für ein Freibad. Und auch in Lichtenberg geraten die vorhandenen Schwimmbäder an ihre Kapazitätsgrenzen.

Im Gespräch ist unter anderem die Reaktivierung des alten Freibads in der Siegfriedstraße. Das ehemalige Stadtbad an der Hubertusstraße hingegen rottet vor sich hin. Auch die Öffnungszeiten der Hallenbäder in der Sommerzeit stehen immer wieder in der Diskussion.

Über diese Themen wollen die Lichtenberger Linken bei der Langen Nacht der Politik im Rathaus in der Möllendorffstraße 6 ins Gespräch kommen. Als Gesprächspartnerinnen vor Ort sind Gabriele Hiller, langjährige sportpolitische Sprecherin der Linksfraktion im Abgeordnetenhaus, und Annette Siering vom Vorstand der BBB. Termin: Freitag, 2. März, um 19 Uhr im Raum 7.

Autor:

Berit Müller aus Lichtenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.