Grüne wählen Vorstand: Ein neues Team für den Bezirk

Der Lichtenberger Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen. (Foto: Bündnis 90/Die Grünen Lichtenberg)

Lichtenberg. Am 26. Januar haben die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Als Kreisvorsitzende wurde die 32-jährige Hannah Neumann gewählt. Teil der Doppelspitze bleibt Philipp Ahrens. Der 28-Jährige wurde in seinem Amt als bisheriger Kreisvorsitzender von den Mitgliedern bestätigt. Neu im Team ist dagegen die 30-jährige Katharina Klausner. Sie ist für die Finanzen verantwortlich. Cristina Urucu, Frederike Strunk und Jonas Hartmann verstärken den Vorstand als Beisitzer.

"Es ist unglaublich spannend, in Lichtenberg Politik zu machen. Vieles ist hier im Wandel und das bietet Chancen, den Bezirk bunter, nachhaltiger, toleranter, eben grüner zu gestalten. Dabei müssen wir alle mitnehmen, die hier leben: von der Rummelsburger Bucht bis Hohenschönhausen", sagt Hannah Neumann.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Elke Böttcher, Eva Molau und Paul Homrighausen traten nicht wieder zur Wahl an, bleiben dem Kreisverband aber als Basismitglieder erhalten. KW

Weitere Infos unter www.gruene-lichtenberg.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.