offline

Axel Schramm

44
Startpunkt ist: Lichtenberg
44 Punkte | registriert seit 26.02.2015
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 2 Gefolgt von: 5
5 Bilder

Berlin, Du bist so wunderbar

Axel Schramm
Axel Schramm | Lichtenberg | am 24.10.2016 | 65 mal gelesen

Shoppen. Ein Wort, das Frauenherzen höher schlagen lässt. Nur ging es dieses Mal um mich, einen Mann. Also los, die Lieblingskollegin eingesackt und ab dafür. Die Mall of Berlin sollte es sein. Bin noch nie dagewesen. Premiere also. Ich will keine Werbung machen, kriege auch kein Geld dafür, doch es ist angenehm dort. Preiswerte Läden neben teureren Läden und Sitzgelegenheiten gibt’s en gros. Schnäppchentipp: bei Butter...

Wahlkampf im Park

Axel Schramm
Axel Schramm | Lichtenberg | am 17.09.2016 | 151 mal gelesen

Da sitzt man so im Park und genießt die Sonne. Rumgammeln also. Auf den Bänken neben mir ein Mann und dahinter ein junges Mädchen. Zwei Personen nähern sich. Eine Frau und ein Mann. Beide in den 40-igern. Unauffällig in Kleidung und Verhalten. Ein Hauch von Zeugen Jehovas liegt in der Luft. Sie schieben einen Kinderwagen vor sich her. Ein Liebespaar? Am Kinderwagen sind rote Luftballons angebracht. Aufgedruckt 3 Buchstaben:...

Wahlen bedeuten Qualen 1

Axel Schramm
Axel Schramm | Lichtenberg | am 20.08.2016 | 38 mal gelesen

Am 18. September ist es wieder soweit: wir können/dürfen/müssen wählen. Sollte man machen, denkt sich das Wahlvolk. Extremisten sollen ja nicht an die Macht. Bleibt die Frage, wen man wählen sollte: Henkel, CDU, a bisserl korpulent, aber das ist seine Sache. Was schwerer wiegt: angetreten als Tiger, ist er als Bettvorleger gelandet, der harte Sheriff, der die Polizei revolutionieren wollte. Müller, SPD, irgendwie...

Berlin und seine Legionellen 1

Axel Schramm
Axel Schramm | Lichtenberg | am 13.08.2016 | 125 mal gelesen

Die Berliner Bäder Betriebe, wer kennt sie nicht? Für jeden ambitionierten Schwimmer sind sie stets ein Quell der Freude. Besonders im Sommer. Stichwort: Schließzeiten. Der neueste Trick: Legionellen. Zitat: „Wegen Legionellenbefall in der Dusche haben wir uns entschlossen, bis zum (Datum bitte einsetzen) zu schließen.“ Gut, sagt sich der Kunde, gefährliche Sache, kann man nachvollziehen, dass die Schwimmhalle...

Der Multifunktions-Flughafen

Axel Schramm
Axel Schramm | Lichtenberg | am 21.04.2016 | 23 mal gelesen

In der Politik gilt ein eherner Grundsatz: Vor der Wahl niemals die Wahrheit sagen. Im September wird in Berlin gewählt. Also schnell in den Wahlmodus schalten: Der BER soll ja 2017 eröffnet werden. Na klar. Ganz sicher? Nach der Wahl sieht das nämlich anders aus. Dann wird der Flughafen wahlweise 2018, 2019 oder 2020 eröffnet. Der mündige Bürge weiß, was in der Auflistung fehlt: oder gar nicht. Im Augenblick wird er...

Warum ich mich von Facebook verabschiede 4

Axel Schramm
Axel Schramm | Lichtenberg | am 06.04.2016 | 187 mal gelesen

Samstag Nacht in der S-Bahn. Partygäste sind unterwegs und ich mittendrin. Neben mir sitzen zwei junge Mädchen und unterhalten sich über die Arbeit. Gegenüber klagt eine junge Frau einem Bekannten ihr Leid in Liebesdingen. Auf der anderen Seite regt sich ein junger Mann über das schlechte Arbeitsklima in seiner Firma auf. Das Ganze in aller Deutlichkeit, ohne an Details zu sparen. Mehr brauche ich...