offline

Gerhard Schuchardt

Gerhard Schuchardt
5
Startpunkt ist: Lichtenberg
5 Punkte | registriert seit 18.05.2016
Beiträge: 0 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ich bin ein gebürtiger Thüringer aus Gotha dem Tor zum Thüringer Wald, bin seit 1971 mit einer Zuzugsgenehmigung in Berlin, seit 41 Jahren mit einer Berlinerin Verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und drei Enkel auf die ich sehr stolz bin. Von Beruf bin ich gelernter LTS- Schlosser, FA- für Sintertechnik, Maschinenbaumeister und REFA- Seniormanager für Unternehmensführung / REFA-Techniker. War als Meister in der Qualitätssicherung, als REFA Techniker und als Ausbilder für Menschen mit sozialen Hintergrund tätig die wieder Fuß auf dem ersten Arbeitsmarkt fassen wollten. Da sich die Politik nicht mehr für solche Menschen interessiert und diese Menschen keine Chancen mehr haben jemals auf dem Arbeitsmarkt wieder Fuß zu fassen, werden die Menschen so wie mich auch nicht mehr benötigt. Lieber gibt man den Leuten jeden Monat Geld damit sie einigermaßen ruhig bleiben als selbst etwas zu bewegen um ihre Selbstachtung nicht zu verlieren. So gehe ich ab 01.07.016 in Rente und fröne das Rentnerleben. Die Politik darf aber nicht Aufheulen, wenn die AfD dann mit mehr Prozentpunkte einhergeht als die etablierten Parteien. Das haben sie sich selbst zuzuschreiben, so Selbstverliebt sie die Bürger um die Fichte geführt haben. Gesellschaftlich bin ich als Vorsitzender eines Berliner Kleingartenvereines im Bezirksverband Prenzlauer- Berg aktiv und dieses mit großer Freude.
Gerhard Schuchardt hat bisher noch keine Beiträge verfasst.