Kreisverband der Grünen hat gewählt

Lichtenberg. Eva Molau ist neue Vorsitzende des Kreisverbands von Bündnis 90/Die Grünen. Zusammen mit Stefanie Schreckenbach wird er nun von einer weiblichen Doppelspitze geführt.

Bei den Vorstandsnachwahlen am 14. Oktober komplettieren auch drei neu gewählte Beisitzer den sechsköpfigen Vorstand: Hannah Neumann, Sebastian Füllgraff und Sascha Bachmann. Neu gewählt wurde zudem Paul Homrighausen als Schatzmeister. Die Vorstandsnachwahlen waren notwendig, weil der bisherige Co-Vorsitzende Sascha Clucas im September in die Bezirksverordnetenversammlung nachgerückt ist. Vorher hatte Michael Heinisch sein Mandat als Bezirksverordneter niedergelegt. Wegen der bei den Grünen üblichen Trennung von Amt und Mandat trat Sascha Clucas dann vom Kreisverbandsvorstand zurück. Zum gleichen Zeitpunkt hatten auch die Beisitzerin Nora Irrgang und der Schatzmeister Maik Clucas ihre Posten zur Verfügung gestellt.


Karolina Wrobel / KW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.