Polizeidirektion hat neuen Chef

Lichtenberg. Michael Lengwenings ist der neue Leiter der Polizeidirektion 6. Er wurde am 28. November offiziell vom Polizeipräsidenten Klaus Kandt und dem Senator für Inneres und Sport, Frank Henkel (CDU), ins Amt gehoben. Der 53-jährige Lengwenings war zuletzt im Stab des Polizeipräsidenten sieben Jahre lang für die Einsatzplanung, die Kriminalitätsbekämpfung sowie für den Verkehrsbereich zuständig. 2012 übernahm er als Leitender Polizeidirektor den Stab der Polizeidirektion 6. Michael Lengwenings begann seine Karriere 1980 mit der Ausbildung für den gehobenen Dienst der Schutzpolizei. Als Leiter der Polizeidirektion 6 folgt er dem bisherigen Leiter Michael Knape nach, der in den Ruhestand gegangen ist.


Karolina Wrobel / KW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.