Schlank mit dem Wassertrick

Eine Studie der Berliner Charité bestätigt: Wassertrinken steigert den Energieverbrauch und hilft so beim Abnehmen. Neben dem Sättigungseffekt geht die tatsächliche Wirkung des Wassers noch viel weiter: Trinkt man einen halben Liter Wasser, steigt der Stoffwechsel für gut 90 Minuten um bis zu 30 Prozent, cirka 25 Kilokalorien. Hält man sich an die gängigen Trinkempfehlungen von zwei Litern Wasser am Tag, können so zusätzlich 100 Kilokalorien Energieverbrauch dazu kommen. Wasser verdünnt das Blut für kurze Zeit und schwemmt Rückstände aus dem Körper, die in unseren Fettdepots aus unserer Nahrung gespeichert sind. Wenn wir die Fettdepots abbauen möchten, müssen wir also viel Wasser trinken, damit diese aus dem Körper ausgeleitet werden können. Der Körper benötigt das Wasser zum Transport. Wichtige Stoffe werden aus der Nahrung zu den Zellen transportiert und Abfallstoffe wieder hinaus gefördert.

Wie viel Flüssigkeit brauche ich? Wer abnehmen möchte, sollte zwei Liter pro Tag trinken. Wer sich die Trinkmenge über den Tag verteilt, schafft diese Menge problemlos. Morgens, mittags, abends jeweils fünf Gläser Wasser entsprechen ungefähr einem Liter. Eine halbe Stunde vor jeder Hauptmahlzeit sollte etwas Wasser getrunken werden, um den Magen schon etwas zu füllen. Auch wasserreiche Lebensmittel wie zum Beispiel Gurken, Radieschen, Salat, Tomaten, Pfirsiche, Wassermelonen und Kirschen helfen. Durch diese einfachen Mittel wird man schlank und schön durch das Abnahmewunder Wasser.

Mrs.Sporty hilft beim Abnehmen. Einfach anrufen oder vorbei kommen, unser Team informiert und berät sie gerne. Das Mrs.Sporty-Team freut sich auf Sie!

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PR-Redaktion / P.R.
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