Schneller zum Schüler-BAföG

Lichtenberg.Schüler-BAföG soll schneller ausgezahlt werden. Darüber haben sich die Bildungsstadträte von Charlottenburg-Wilmersdorf, Carsten Engelmann (CDU), und Lichtenberg, Kerstin Beurich (SPD) verständigt. In Charlottenburg werden Anträge aus sieben Bezirken bearbeitet. Damit war das dortige BAföG-Amt in den vergangenen Monaten überlastet. Durch die vielen neuen Schüler waren die Bearbeitungszeiten stark angestiegen. Das BAföG-Amt in Lichtenberg wird nun einen Teil der Neuanträge von Schülern aus Neukölln bearbeiten, die ab August 2013 eingehen.
Klaus Tessmann / KT
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.