Grüne spenden für Flüchtlingskinder

Die Mitglieder der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen spendeten bunte Stoffbauklötze. (Foto: Bündnis 90/ Die Grünen Lichtenberg)
Lichtenberg.

Derzeit helfen viele den geflüchteten Menschen: Anwohner, Vereine, große und kleine Bürger. Auch die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen hatte jüngst für Kinder gesammelt.

Bei einem Besuch vor Ort informierte sich die Fraktion von Bündnis 90/ Die Grünen am 28. September in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge im Park Center in der Herzbergstraße über die Situation der geflüchteten Menschen. "Vor unserem Besuch haben wir nachgefragt, was aktuell noch benötigt wird, und dann Geld im Grünen-Kreisverband gesammelt", sagt die Fraktionsvorsitzende Camilla Schuler.

Vor allem das Kinderspielzimmer brauchte Spielzeug für die Kinder, die in der Einrichtung betreut werden. Die Grünen haben deshalb mit dem gesammelten Geld Stoffbauklötze für die Einrichtung gekauft und diese als Spende übergeben. KW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.