Spiel, Satz, Sieg – „Erfolg geht nur zusammen“

Berlin: Tennisverein | 4 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen so sah die Bilanz der U14 Mannschaft von SG RB Friedrichsfelde in der Tennisliga vergangenes Jahr aus. Der Lohn war der verdiente Aufstieg.
In einer so hohen Liga haben seit vielen Jahren keine Jugendmannschaften des SC Borussia mehr gespielt.
Doch ob die Jungs da überhaupt antreten können, war lange Zeit ungewiss. Der Mitgliederbestand ist in den vergangenen Jahren im Erwachsenenbereich stark zurückgegangen, hingegen die Kinder –und Jugendabteilung jährlich wuchs. Doch ohne Erwachsene Mitglieder geht es nicht. Die Anlage wurde im letzten Jahr durch wenige, aber sehr fleißige Hände für den Spielbetrieb fit gemacht. Aber auch hier schwinden die Kräfte. Daher sucht die Tennisabteilung Menschen jeden Alters, die Lust haben im Freien Sport zu treiben und nach Lust und Laune das Vereinsleben wieder neu gestalten möchten. Der Verein bietet ein breites Trainingsangebot für die ganze Familie.
Um die erfolgreiche Jugendabteilung langfristig erhalten zu können, ist es von immenser Bedeutung, dass sich Erwachsene wieder im Freizeitbereich spielerisch engagieren. Dafür stehen zahlreiche Trainingszeiten und freie Plätze zur Verfügung.
Wer Lust hat, einfach Tennis zu spielen, den Verein kennen zu lernen oder sich gerne ehrenamtlich engagieren möchte ist herzlich Willkommen.
Kontakt: tennis-friedrichsfelde@gmx.de; 0174/8342594

Autorin: Tennisfreundin
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.