Kalender zeigt Lichtenrade zu allen Jahreszeiten

Kalenderblatt im Juni: Die sommerliche Bahnhofstraße hat direkt etwas Mediterranes. (Foto: KlaRas)

Lichtenrade. Wie in jedem Jahr um diese Zeit sind Kalender in jeder Form, und für jeden Zweck überall zu haben. Bettina und Carsten Rasmus aus Lichtenrade haben nun sozusagen als Lokalpatrioten noch einen drauf gesetzt.

Lichtenrader Heimatfreunde dürften sicherlich ihre helle Freude haben. Familie Rasmus hat für das kommende Jahr 2015 einen Monats-Wandkalender mit ausschließlich gestochen scharfen Lichtenrader Motiven produziert. Zum Beispiel haben sie den Volkspark im Frühling, die Bahnhofstraße im Sommer, die Salvatorkirche im Herbst oder die Alt-Lichtenrader Dorfkirche in märchenhafter Winterlandschaft abgelichtet. Carsten Rasmus: "Als wir im Frühjahr die Bahnhofstraße entlang radelten und den tollen Blick hatten, kam mir die Idee mit dem Kalender."

Der Fotokalender (21x23 Zentimeter) ist in einer Auflage von 500 Stück erschienen, kostet 9,80 Euro und ist exklusiv nur in der "Lichtenrader Bücherstube", Bahnhofstraße 25, zu erwerben oder kann per Internet unter www.klaras-verlag.de bestellt werden.

Dort gibt es auch weitere Informationen über die in Lichtenrade verwurzelten Nachbarn Bettina und Carsten Rasmus, die vor rund 16 Jahren ihren Zwei-Personen-Familien-Verlag "KlaRas" gegründet und sich seitdem hauptsächlich einen Namen mit Dutzenden Büchern zum Thema Radfahren in Berlin und Brandenburg gemacht haben.


Horst-Dieter Keitel / hdk
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.