Gibt es einen Unterschied zwischen Heimat und Zuhause?

Lichtenrade. Was bedeutet Heimat? Diese Frage ist wahrscheinlich nur individuell zu beantworten.

Meine Heimat ist nach Empfinden und Verstand Deutschland. Meine Heimatstadt ist seit meiner Geburt vor rund 80 Jahren Berlin. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich hier verbracht. Und seit 44 Jahren in Lichtenrade.

Und trotzdem denke ich oft darüber nach, ob das so ist. Ob das mit dem Älterwerden zusammenhängt? Heimat ist auch dort, wo man sich wohlfühlt. Gibt es einen Unterschied zwischen Heimat und Zuhause? Heinz Joachim Grenzer
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.