LortzingClub sucht Nachwuchsdarsteller

Lichtenrade. Das Theater der Kinder- und Jugendeinrichtung "LortzingClub", Lortzingstraße 16, sucht für seine neue Produktion Schauspieler von acht bis 15 Jahren. Die Proben beginnen am 14. Februar.

Angesprochen sind Kinder und Jugendliche, "die gerne auf einer Theaterbühne stehen und einmal in der Woche Tricks, Kniffe und Techniken zum Theater- und Schauspiel erleben und erlernen und am Ende natürlich auch den Applaus genießen wollen", so der LortzingClub-Chef und Theaterspielpädagoge Oliver Schmidt, der das LortzingClub-Theater seit Jahren mit wachsendem Erfolg gemeinsam mit Theaterspielpädagogin Carola Thiede leitet. Nach diversen Märchen-Inszenierungen, vor allem im Rahmen der Sommertheaterwochen, steht aktuell nun die Inszenierung eines Stücks auf dem Spielplan, das sich die jungen Schauspieler selber ausdenken und während der Proben entwickeln. "Mit modernen Theatertechniken und fast gar keinem Text zum Auswendiglernen soll bis zu den Sommerferien ein kunterbuntes und fantasievolles Theaterspektakel gezaubert werden", so Schmidt.

Die Teilnahme am Theaterspielkurs, jeweils Donnerstag von 17 bis 18.30 Uhr, ist kostenlos. Allerdings ist eine Anmeldung unter 67 46 42 22 erforderlich. Weitere Informationen unter http://lortzing.ahb-berlin.org/.

Horst-Dieter Keitel / hdk
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden