LortzingClub hat jetzt einen Geräteschuppen

Berlin: Lortzingclub |

Lichtenrade. Die Kinder vom LortzingClub bekamen Ende November einen großen Wunsch erfüllt.

Bei Kaffee und Kuchen wurde kürzlich ihr neuer Geräteschuppen in der Lortzingstraße 16 eingeweiht. Möglich wurde der Bau des Schuppens durch eine großzügige Spende des Weißgerber Lesezirkels. Inhaberin Ute Weißgerber-Knop hat gemeinsam mit den Kindern den langersehnten Geräteschuppen einweiht. Darin sollen Fußbälle, Hockeyschläger, Hula-Hoop-Reifen, Gartengeräte und Möbel untergebracht werden, damit sie nicht ungeschützt draußen stehen. „In den Herbstferien haben wir den Jugendlichen einen Graffiti-Workshop angeboten und so ist unser Geräteschuppen noch schöner und vor allem bunter geworden,“ sagt Klubleiterin Carola Thiede.

Der Weißgerber Lesezirkel übernimmt seit vielen Jahren soziale Verantwortung und hilft lokalen Einrichtungen mit Arbeitskraft, Werbung und finanzieller Unterstützung. Er wurde 2015 für sein soziales Engagement mit der Mendelssohn-Medaille geehrt. Vom Preisgeld spendierte Ute Weißgerber-Knop dem LortzingClub 1000 Euro. KT
1
Einem Autor gefällt das:
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.