Die Möpse sind los

Wann? 03.09.2016 13:00 Uhr bis 03.09.2016 18:00 Uhr

Wo? Verein Jugend und Hund, Eisnerstraße 54, 12305 Berlin DE
Bin ich der Schnellste? Den Siegern des 50-Meter-Wettrennens winken Trophäen in Mopsgestalt.
Berlin: Verein Jugend und Hund |

Lichtenrade. Auf dem Gelände des Vereins „Jugend und Hund“, Eisnerstraße 54, nahe S-Bahnhof Schichauweg, steht am 3. September von 13 bis 18 Uhr zum siebten Mal das große Internationale Mopstreffen auf dem Programm.

Bis zum Redaktionsschluss konnten die als „Berliner Möpse zum Tempelhofer Eulenwinkel“ firmierenden Veranstalter und Mopszüchter Beate und Thomas Zupan knapp 190 Anmeldungen registrieren. Möpse aus ganz Deutschland, aus Belgien und der Schweiz werden in Lichtenrade samt Frauchen und Herrchen erwartet. Das dürfte allerdings noch nicht der Endstand sein. „Viele Anmeldungen erhalten wir noch kurz vor Beginn der Veranstaltung“, sagt Thomas Zupan aus Erfahrung.

Der Höhepunkt des inzwischen weithin bekannten Lichtenrader Mopstreffens dürfte sicherlich wieder das 50-Meter-Wettrennen der possierlichen Vierbeiner sein. Der Startschuss fällt gegen 15 Uhr. Die Zeit wird elektronisch gemessen. Dazu gibt es ein Zielfoto sowie ein Laufvideo von jedem Teilnehmer. Den Siegern winken Trophäen in Mopsgestalt. Ringsum werden verschiedene Informations- und Verkaufsstände sowie die berühmte Hundeeisdiele aufgebaut. Und als Stargast ist Mops Frida, bekannt aus Fernsehsendungen wie „Mein Hund, Dein Hund“ oder aus Kesslers Expeditionen „Mit Mops ans Meer“ angekündigt.

Grundsätzlich dürfen nur Hunde auf das Gelände, für die eine Eintrittskarte, ein gültiger Impfpass und der Nachweis einer Haftpflichtversicherung vorgelegt wird. Zudem wird ein kurzer Gesundheitscheck durchgeführt. Für zweibeinige Besucher in Mopsbegleitung ist der Eintritt frei, ohne Mops kostet er zwei Euro. HDK

Alle weiteren Informationen: www.berlinmops.de.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.