Mord an Zehlendorfer Schule: Krimi-Lesung im Kulturcafé

9. September 2016
19:00 Uhr
Kulturcafé Moos Garten, 12209 Berlin

Lankwitz. Zum zweiten Mal findet an der Jim-Morrison-Schule in Steglitz-Zehlendorf das „Rockfest“ statt. Die Organisatoren feiern die Veranstaltung als großen Erfolg. Bis ihre Freude ein jähes Ende findet: Bei nächtlichen Abbau der Anlagen finden sie im Technik-Keller der Schule einen Toten.

Die Geschichte entstammt glücklicherweise der Phantasie eines ehemaligen Lehrers der Wilma-Rudolf-Schule, Wolfgang Gniffke. Unter dem Pseudonym Josef Schley schreibt er seit seinem Ausscheiden aus dem Schuldienst Krimis. Sein zweiter Kriminalroman heißt „Rockfest“ und spielt an der Jim-Morrison-Schule. Vorbild für die fiktive Schule ist die Wilma-Rudolph-Schule. Hier unterrichtete der Autor und hier gibt es auch tatsächlich ein Rock-Festival: Seit 2007 hat sich die Veranstaltung „Wilma rockt“ an dieser Schule etabliert.

Im Buch übernimmt nach dem Leichenfund im Technik-Keller Kriminalkommissar Hans Stern die Ermittlungen. Viel Arbeit liegt vor dem LKA-Ermittler und seinem Team, denn der Täter könnte sich unter den zahlreichen Teilnehmern des Rockfestes befinden.

Am Freitag, 9. September, 19 Uhr, liest Schley aus „Rockfest“ im Kulturcafé „Moosgarten“ in der Lorenzstraße 63. KM

Der Eintritt kostet acht Euro, Reservierungen sind unter  77 32 98 92 oder kultur@moosgarten.berlin möglich.
Autor:

Karla Rabe aus Steglitz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.