Warme Songs für kalte Nächte

Lichterfelde. Am Freitag und Sonnabend, 12. und 13. Dezember, jeweils 20 Uhr stehen zwei Konzerte auf dem Programm der Petruskirche am Oberhofer Platz.

Am Freitag präsentiert der irische Sänger Ben Sands warme Songs für kalte Nächte. Sands ist Mitglied der seit 40 Jahren um die Welt tourenden Sands Family und in seiner Heimat sehr populär. Als Solist ist er auch in Deutschland unterwegs und verzaubert sein Publikum mit seinen gefühlvollen Songs. Ben Sands begleitet seine Lieder auf der Gitarre oder der Mandoline, die er virtuos beherrscht.

Am Sonntag ist der aus Prag stammende Bluesmusiker Paul Batto in der Kirche zu Gast. Seit über 20 Jahren tourt Batto durch Europa und hat sich mit seinen Gospel-, Blues- und Jazz-Interpretationen einen Namen in der Szene gemacht. Zu seinem Repertoire gehören klassische Jazztitel und Bluesballaden. Begleitet wird Batto von Ondra Kriz am Klavier.

Karten zu zwölf Euro können unter 77 32 84 52 oder www.petrus-kultur.de bestellt werden.

Karla Menge / KM
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.