Flohmarkt in Seniorenresidenz unterstützt Arche-Projekt

Alt und Jung treffen sich beim Flohmarkt in der Seniorenresidenz Lichterfelde. (Foto: privat)

Lichterfelde. Am Sonnabend, 21. Juni, wird es im Innenhof der Alloheim-Seniorenresidenz Lichterfelde wieder turbulent. Von 10 bis 15 Uhr findet am Lichterfelder Ring 188-197 ein Flohmarkt statt. Der Erlös kommt einem Projekt der Arche zugute.

"Bereits im vergangenen Jahr haben wir einen Flohmarkt durchgeführt. Mit großem Erfolg", sagt Dagmar Klotz, Leiterin der Lichterfelder Seniorenresidenz. An 20 Flohmarkt-Ständen wurde getrödelt. Rund 1700 Euro sind zusammengekommen. "Wir haben das Geld für das Kinderhospiz der Björn-Schulz-Stiftung gespendet", sagt Dagmar Klotz.

Auch in diesem Jahr soll der Erlös Kindern zugute kommen. "Wir wollen mit unserem Flohmarkt nicht nur unseren Bewohnern etwas Besonderes bieten und Leben in den Heimalltag bringen. Die Idee ist in erster Linie, eine Brücke zwischen Alt und Jung zu bauen", erklärt die Heimleiterin. Für die Bewohner der Residenz sei es ein schöner Anlass, bedürftige Kinder und junge Menschen in ihrer Stadt unterstützen zu können.

Der Erlös aus den Standmieten von fünf Euro pro Stand und dem Verkauf von Speisen und Getränken gehen in diesem Jahr an die Arche Potsdam Die Hilfsorganisation kümmert sich um bedürftige Kinder. Konkret soll ein Projekt der Organisation unterstützt werden. "Vielleicht kann von unserer Spende eine Reise für Kinder finanziert werden", stellt sich Dagmar Klotz vor. Ein Vertreter der Arche wird zum Flohmarkt auch vor Ort sein und über die Organisation und ihr Engagement informieren.

Als Aussteller kann sich jeder unter 71 09 50 anmelden. Die Standmiete kostet pauschal fünf Euro, der Aufbau ist ab 9 Uhr möglich.

Die Leitung der Seniorenresidenz und die Bewohner freuen sich auf zahlreiche Besucher aus der Umgebung. Das Angebot an den Ständen bietet für jeden etwas: Spielsachen, Kinderbekleidung, Haushaltgegenstände, Kunst und Bücher. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der Eintritt ist frei.


Karla Menge / KM
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.