3000 Zuschauer zu Traditionsradrennen erwartet

Wann? 28.05.2016 13:30 Uhr bis 28.05.2016 20:00 Uhr

Wo? Ludwig-Beck-Platz, Ludwig-Beck-Platz, 12203 Berlin DE
Berlin: Ludwig-Beck-Platz |

Lichterfelde. Im Rahmen der Steglitzer Woche finden traditionell die Rundstreckenrennen am Ludwig-Beck-Platz statt. Am Sonnabend, 28. Mai, fällt um 13.30 Uhr der erste Startschuss für die Schüler U 13.

Die Radsportvereine Lichterfelde-Steglitz und Zehlendorfer Eichhörnchen veranstalten das international ausgeschriebene Rennen bereits zum 62. Mal. Gefahren werden verschiedene Rennen von der Schülerklasse bis hin zu den Senioren und der Eliteklasse. Für interessierte Kinder unter elf Jahren ist zum ersten Mal ein Nachwuchsrennen geplant, denn auch die Jüngsten sollen eine Einsteigerchance bekommen. Damit wollen die Radsportvereine noch mehr Kinder für den Radsport interessieren.

Es gibt sieben Rennen. Die Eliteklasse geht ab 16.30 Uhr an den Start und muss eine Distanz von 85 Kilometern radeln. Rund 200 Teilnehmer aus allen Bundesländern werden erwartet. Spannende Duelle sind garantiert. An der Strecke und auf dem Ludwig-Beck-Platz werden bis zu 3000 Zuschauer erwartet. Für Musik sorgt DJ Lars König. KM
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.