Schweizer Fondue-Kultur in Lichterfelde

Bis vor Kurzem war ich noch Gastgeber im Restaurant Ars Vini - jetzt habe ich mir mit meinem eigenen Restaurant einen lang gehegten Traum erfüllt. Gelernt beim Ersten, verfeinert zum Besten: Fondue-Spezialitäten und saisonale Küche mit frischen Produkten aus dem nahen Umland prägen unser Speisenangebot. Ausgesuchte Weine, vorrangig aus dem deutschsprachigen Raum und ein interessantes Eventprogramm - wie zum Beispiel "Whisky & Crime" - vervollständigen meine Vorstellung von einem außergewöhnlichen Restaurantkonzept.

In den Sommermonaten bieten wir neben unseren Fondues in regelmäßigen Abständen wechselnde Spezialitäten regionaler Küche aus den 13 deutschen Weinanbauregionen. Zu unserem Start haben wir uns Sachsen und das Frankenland vorgenommen:

Winzerabend im Bergendahls am 7. September um 19 Uhr. Wir begrüßen Ralph Düker von der Winzerfamilie Pfaff-Düker, Eigentümer des Romantik-Hotels und des VDP Weingutes "Zur Schwane" ( www.schwane.de). Mit dieser besonderen Veranstaltung verabschieden wir unsere lieb gewonnenen Anbaugebiete Sachsen und Franken, um unsere neuen Regionen Baden und Pfalz willkommen zu heißen. Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen und kulinarisch einzigartigen Abend, durch den Ralph Düker geleitet. Im Anschluss an das Degustationsmenü gibt es die "Open-Bottle-Party", alle Degustationsweine können - solange vorrätig - kostenlos ausgetrunken werden. Zu dem 4-Gang-Menü wird Ralph Düker insgesamt acht mit dem Menü korrespondierende Weine vorstellen und zum Abschluss gibt es einen Digestif aus der Schwanengasse.

Der Preis für diesen Abend der kulinarischen Genüsse beträgt 89 € p. P. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, aus diesem Grund ist die Voranmeldung zwingend erforderlich.

Diese Eventreihe "Whisky & Crime" macht den Anfang. Von Oktober bis November werden jeden Dienstag und Donnerstag spannende Kriminalgeschichten den Rahmen für ein köstliches 3-Gang-Menü und die Verkostung von vier außergewöhnlichen Single Malt Scotch Whiskysorten bilden. RBB-Moderator und Autor Frank Schroeder liest aus seinen schrecklich-schönen Erzählungen, der Whiskyexperte Róman Noack kredenzt die Raritäten von Weltruf. Mit nur 69 € p. P. sichern Sie sich die "Mittäterschaft", zeitiges Buchen garantiert die besten Plätze am Tatort.

Lichter
BERGENDAHLS - FONDUE UND FEINE KÜCHE, Gardeschützenweg 139, 12203 Berlin, 24 33 11 60 von 12 bis 24 Uhr geöffnet, Montag ist Ruhetag, kontakt@bergendahls.de.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden