Schwimmen, Kulinarik und Shows mit Urlaubsfeeling

Beim Pfingstkonzert am 24. Mai kann geschwoft werden.
 
Spätestens ab 1. Mai heißt es: ab in die Fluten!
Der Frühling kommt, und das mit großen Schritten. Wasserratten und Sonnenanbeter scharren schon mit den Füßen, endlich ins kühle Nass zu springen. Dies können sie bald tun, wenn die Temperaturen draußen die 20-Grad-Marke übersteigen und das Wasser des Ziegeleisees sich auf ein erträgliches Maß erwärmt hat. Denn dann öffnet das Strandbad Lübars in der Straße Am Freibad 9 seine Türen - spätestens aber am 1. Mai.

Doch den Blick auf den idyllischen See können Naturliebhaber schon jetzt genießen. Das Strandbad-Restaurant hat geöffnet und bietet im renovierten Innenraum ebenso wie auf der traumhaften Terrasse eine ganze Reihe kulinarischer Highlights: Ab 1. April gibt es täglich ab 8 Uhr ein abwechslungsreiches Frühstücksbüfett für 5,90 Euro pro Person. Die Frühstücksbesucher können sich auf Käse- und Wurstspezialitäten, Brot und Brötchen, Ei, Marmeladen, Müslis und weitere Köstlichkeiten freuen. Und natürlich darf auch der Osterbrunch nicht fehlen: Am Ostersonntag und -montag (5. und 6. April) gibt es von 9 bis 13.30 Uhr einen Osterbrunch für 16,90 Euro pro Person. Wer den Osterbrunch verpasst, kann zum Pfingstkonzert am 24. Mai schlemmen und bei Live-Musik mit der Band "Partytime" so richtig gemütlich schwofen. Start ist um 8 Uhr, der Eintritt inklusive Frühstücksbüfett beträgt 8,50 Euro pro Person. Reservierungen sind unter 530 860 35 möglich. Zudem gibt es nun auch eine neue Speisenkarte, und die Gäste können sich auf Burger-Highlights und Fischspezialitäten freuen.

Auch auf die bevorstehende Badesaison hat man sich schon jetzt intensiv vorbereitet: Das Bad wartet mit den im vergangenen Jahr sanierten Umkleidekabinen und der 2014 komplett sanierten Steganlage mit Drei- und Fünf-Meter-Sprungturm auf.

Neben dem ganz normalen Bade- und Restaurantbetrieb wird im Strandbad aber auch einiges an Veranstaltungen geboten. Dazu gehört die traditionelle PyroTalia am 22. August. Für nur 15 Euro Eintritt erleben sie drei Feuerwerke der Superlative mit Livemusik und großer Showbühne.

Schon eine Woche später rocken Schlagerstar Bernhard Brink und seine Band zwei Stunden lang die Strandbad-Bühne. Tickets kosten ab 24,90 Euro. Alle, die Gitarrenklänge gemischt mit Orchester mögen, können sich auf den 29. August freuen: An diesem Abend findet das beliebte Konzert "Rock Meets Classic" mit Sherman Noir und dem John Lennon Memorial Orchestra statt. Der Eintritt beträgt ab 22 Euro. Karten sind unter www.strandbad-luebars.de erhältlich.

Wer auf Schlager steht, sollte den SchlagerOlymp 2015 nicht verpassen. Dieser findet wie in den vergangenen Jahren im Freizeit- und Erholungspark Lübars an der Quickborner Straße statt. Am 15. August geben sich Schlagerstars wie Nicole, Nino de Angelo, Michelle, Patrick Lindner, Frank Zander, Bernhard Brink, Wolkenfrei, Frank Schöbel und Band, Michael Wendler, Olaf & Hans, Oliver Frank, Annemarie Eilfeld, Norman Langen, Bella Vista, Olaf Berger, Allessa, Lena Jüngling, Flashback, Wind und Ireen Sheer die Klinke in die Hand und heizen dem Publikum auf der Open Air Bühne so richtig ein. Tickets gibt es für 24,90 Euro im Internet unter www.schlager-olymp.de.


/
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden