Dabei sein ist alles! 30 Jahre Nachtlauf im Märkischen Viertel

Auch im vergangenen Jahr hatten die Teilnehmer an der Laufnacht – hier beim Bambini-Lauf – viel Freude. (Foto: privat)
Berlin: Fontane-Haus |

Märkisches Viertel. Am Sonnabend, 3. September, veranstaltet der TSV Berlin-Wittenau zum mittlerweile 30. Mal seine traditionelle Straßenlaufnacht. Ob passionierter Athlet oder Freizeitläufer – jeder kann mitmachen.

Start und Ziel für alle Läufe ist das Fontane-Haus am Wilhelmsruher Damm 142c. Für jede Altersgruppe und jedes Trainingslevel ist etwas dabei: Der Wusellauf startet um 16 Uhr für Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren. Gelaufen wird eine Runde, rund 250 Meter, um den Marktplatz herum – gerne auch mit Mutti oder Vati an der Hand. Für die nächste Altersgruppe, die Jahrgänge 2011 und älter, beginnt um 16.30 Uhr der Gesobau Bambini-Lauf. Dabei geht es zwei Kilometer durch das Märkische Viertel. Die Schule oder der Verein mit den meisten Läufern erhält eine Auszeichnung, jedes teilnehmende Kind bekommt eine Medaille. Weiter geht es um 17 Uhr mit dem Eventtation-4-you Lauf für die Jahrgänge ab 2006 und älter, die vier Kilometer durch das Märkische Viertel laufen. Für alle, die Lust auf Bewegung und Abwechslung haben, aber nicht rennen möchten, beginnt um 17.30 Uhr ein geführter, etwa 60-minütiger Spaziergang unter dem Motto „Märkisches Viertel bewegt!“

Live-Musik auf dem Marktplatz

Um 19 Uhr fällt dann der Startschuss für den großen Jubiläumsnachtlauf für alle Laufbegeisterten der Jahrgänge 2004 und älter. Dabei geht es zehn Kilometer durch das Märkische Viertel und Lübars.

Aber auch das Rahmenprogramm hat es in sich: Auf dem Marktplatz heizt eine Live-Band ein. Spiel und Spaß für Jung und Alt sind mit Attraktionen wie Menschenkicker, Bungee-Trampolin, dem Spielmobil „Bollerwagen“, einer Grillstation oder dem Beach-Café der Cheerleader garantiert. Für 22 Uhr ist ein Abschlussfeuerwerk geplant. min

Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen sind unter www.tsv-berlin-wittenau.de erhältlich. Anmeldungen sind unter www.davengo.de möglich.
1
Einem Autor gefällt das:
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.