Monatelang ohne Parkausweis

Steglitz-Zehlendorf. Florian D. führt ein Unternehmen, das bekannt für seinen guten Kundenservice ist. Mit ihren Firmenfahrzeugen suchen die Mitarbeiter die Auftraggeber vor Ort auf.

Die benötigten Handwerkerpark-ausweise stellte das zuständige Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf in der Vergangenheit stets zuverlässig aus. Ende des vergangenen Jahres kam ein weiterer Firmenwagen hinzu, für den sogleich ein Handwerkerparkausweis beantragt wurde. Das Dokument wurde jedoch nicht zugestellt. Mehr als drei Monate lang hakte Florian D. immer wieder beim Bezirksamt wegen des Bearbeitungsstandes nach. Eine Information erhielt er aber nicht.

Schließlich bat er die Kummer-Nummer der CDU-Fraktion Berlin um Hilfe. Diese erkundigte sich beim Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf über die Gründe der verzögerten Bearbeitung. Es stellte sich heraus, dass offenbar ein Missverständnis vorlag. Innerhalb weniger Tage wurde der Parkausweis für das neue Fahrzeug ausgestellt.

Sie haben ein Problem mit Ämtern und Behörden? Die Kummer-Nummer erreichen Sie unter 23 25 28 37 (Di 10-12 Uhr und Do 9-11 Uhr) oder E-Mail: kontakt@kummer-nummer.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.