Porta verschenkt Fahrradhelme an Grundschulkinder

Ronny Nikol unterschrieb auch auf den Fahrradhelmen. | Foto: P.R.
2Bilder
  • Ronny Nikol unterschrieb auch auf den Fahrradhelmen.
  • Foto: P.R.
  • hochgeladen von Pamela Raabe

Mahlsdorf. Der Schulweg birgt für Kinder viele Gefahren. Alleine im Jahr 2015 verunglückten deutschlandweit über 28.000 Kinder unter 15 Jahren im Straßenverkehr, darunter 9000 mit dem Fahrrad. Um bereits Grundschulkinder für die Gefahren zu sensibilisieren, rief das Einrichtungsunternehmen Porta Möbel die „Aktion Helm auf“ ins Leben.

Zusätzlich verschenkt das Einrichtungsunternehmen hochwertige Fahrradhelme an alle teilnehmenden Kids. Als regionaler Schirmherr konnte der 1. FC Union Berlin gewonnen werden. Am 17. Juni haben die beiden ehemaligen Union-Profis, Christian Stuff und Ronny Nikol, die Aktion bei Porta in Alt-Mahlsdorf 84 tatkräftig unterstützt und Autogramme geben. „In unserer Nachwuchsarbeit legen wir einen Schwerpunkt auf die Sensibilisierung der Kids zum sorgsamen Umgang miteinander, um Unfälle zu verhindern“, so Christian Stuff.

Ein Helm kann Leben retten

Für Daniela Wenzlaff, Geschäftsleiterin von Porta Möbel in Mahlsdorf, ist die Aktion ebenfalls eine Herzensangelegenheit: „Den Kindern fehlt die nötige Erfahrung im Straßenverkehr. Wir wollen sie über Risiken aufklären, damit sie sicher in die Schule und wieder zurück kommen. Ein Fahrradhelm kann Leben retten.“

An drei Grundschulen im Verbreitungsgebiet von Porta Möbel in Berlin lernen Schüler der 3. und 4. Klassen, wie sie sich richtig im Straßenverkehr verhalten. Nach der Schulung erhalten alle Kids eine Einladung zum praktischen Radfahrtraining am jeweiligen Einrichtungshaus, einen Kinder-Notfall-Pass sowie einen Gutschein für einen Porta-Fahrradhelm. P.R.

Ronny Nikol unterschrieb auch auf den Fahrradhelmen. | Foto: P.R.
Ronny Nikol, Christian Stuff, Union- Maskottchen "Ritter Keule", Bahram Ghaleh und Daniela Wenzlaff übergaben die Fahrradhelme an die Grundschüler. | Foto: P.R.
Autor:

Pamela Raabe aus Charlottenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

WirtschaftAnzeige
Foto: pexels/Giulia Freitas
5 Bilder

Mode oder mehr?
Piercing. Von alten Ritualen bis zu moderner Kunst

Ist das Modeakzent oder kulturelles Erbe? Auf jeden Fall ist Piercing die beliebteste und gefragteste Körpermodifikation der Welt, die sowohl persönliche Vorlieben und Modetrends als auch tiefe kulturelle Traditionen widerspiegelt. Was ein modisches Piercing heute ist und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat, erfahren wir zusammen mit VEAN TATTOO in diesem Artikel. Eine der beliebtesten Arten von Piercings ist das Ohrlochstechen. Ein Klassiker aller Zeiten, ist das wirklich so und woher...

  • Mitte
  • 17.04.24
  • 104× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Langanhaltende Schmerzen können ein Anzeichen für Gallensteine sein.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wann ist eine OP sinnvoll?
Infos zu Gallensteinen und Hernien

Leiden Sie unter belastenden Gallensteinen oder Hernien (Eingeweidebruch) Langanhaltende Schmerzen begleiten viele Betroffene, unabhängig des Lebensalters, bevor sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung können jedoch häufig Komplikationen vermeiden. Wir sind auf die Behandlung dieser Probleme spezialisiert und bieten Ihnen erstklassige allgemein- und viszeralchirurgische Expertise. Von Diagnostik bis Nachsorge: Wir kümmern uns individuell um Ihre...

  • Reinickendorf
  • 17.04.24
  • 123× gelesen
Jobs und KarriereAnzeige
Foto: VEAN TATTOO
4 Bilder

Tattoo-Kurse
Ausbildung für Topberuf des letzten Jahrzehnts

Eine Frage, die immer aktuell ist, auch wenn man schon vor langer Zeit erwachsen ist. Sehr oft entscheiden wir uns aufgrund des sozialen Drucks für einen Beruf. Wie oft haben Sie sich gefragt, was aus Ihnen geworden wäre, wenn Sie auf sich selbst gehört hätten? VEAN TATTOO hat diese wichtige Frage vor zwölf Jahren ehrlich für sich selbst beantwortet und reicht daher ohne Zweifel allen, die über ihren ersten oder neuen Beruf nachdenken, eine helfende Hand. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden,...

  • Mitte
  • 25.03.24
  • 1.461× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.