Harry, der Herzensbrecher: Ein Pferd, dem keine Frau widerstehen kann

Traber Harry's Bar mit Sulky-Fahrer Thorsten Tietz (37) und Miss Germany 2015 Olga Hoffmann (23). (Foto: Heiko Lingk)
Berlin: Trabrennbahn Mariendorf |

Mariendorf. Er ist auf einem Auge komplett blind und dennoch Berlins mit Abstand bestes Rennpferd: Der Mariendorfer Wunder-Traber Harry’s Bar rennt von Sieg zu Sieg.

Doch nicht nur das – er ist auch ein absoluter Herzensbrecher! Seine Pflegerin Liza Marlow (24) erzählt: „Harry ist ein richtiger Sonnyboy. Er reagiert auf Frauen völlig anders als auf Männer. Er wird dann unheimlich zutraulich und anschmiegsam und schmeichelt sich sofort ein. Keine Frau kann ihm widerstehen!“

Der beste Beweis: Als Miss Germany Olga Hoffmann, die auch an der vom 24. Juli bis zum 2. August in Tempelhof stattfindenden Derby-Woche als Ehrengast teilnehmen wird, dem Berliner Trabrenn-Champion Thorsten Tietz einen Besuch auf seiner Trainingsranch abstattete, war die 23-Jährige von Harry sofort total begeistert: „Ein bildhübsches Pferd – der Wallach sieht aus wie gemalt! Harry strahlt eine faszinierende Aura aus. Er ist zutraulich wie ein Kind und man möchte ihn sofort umarmen. Was für ein lieber Schmusekerl“, sagte Hoffmann.

Beim nächsten wichtigen Mariendorfer Saison-Highlight steht Deutschlands ungewöhnlichster Traber aber ausnahmsweise einmal nicht im Mittelpunkt. Denn am großen Buddenbrock-Renntag, der am 5. Juli ab 13.30 am Mariendorfer Damm 222 über die Bühne geht, dreht sich alles um dreijährige Pferde. Diejenigen also, die wenig später dann auch beim Derby startberechtigt sind. Mit seinen sieben Jahren ist Harry für diese Prüfungen schon zu alt. Auf die faule Haut legen darf er sich aber trotzdem nicht. Thorsten Tietz: „Ich werde andere passende Rennen für unseren Vierbeinerstolz finden!“

Heiko Lingk
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.