Musik, Mathe, Japanisch: Gustav-Heinemann-Schule stellt Profile vor

12. Januar 2017
19:00 Uhr
Gustav-Heinemann-Oberschule, 12279 Berlin

Marienfelde. Die Gustav-Heinemann-Oberschule, Waldsassener Straße 62, veranstaltet Informationsveranstaltungen zu ihren neuen, im September beginnenden Profilklassen.

In den drei Profilklassen Englisch bilingual, Musik (Bläserklasse) und Mathematik/Informatik erhalten die Schüler jeweils zwei Stunden zusätzlichen Unterricht. „Da die Klassenzusammensetzungen somit auch Interessengemeinschaften darstellen, wirkt sich das sehr positiv auf das Klassenklima aus“, so Schulleiter Carsten Hintze.

Bei der Auswahl der Schüler für diese Klassen orientiert sich die Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe an den Begabungen und Talenten der Schüler und nimmt zum nächsten Schuljahr für die 7. Klassen über fachbezogene Aufnahmetests sowie für die Klassen ohne Profil über die Förderprognose auf. Dazu kommt – einzigartig in Berlin – auch wieder eine 5. Klasse, in der die Schüler als zweite Fremdsprache Japanisch auf dem Stundenplan haben.

Über die einzelnen Profile, Inhalte und Aufnahmeverfahren will die GHO alle interessierten Eltern und Schüler speziell informieren. Am 12. Januar geht es um den musikbetonten Zug ab Klasse 7, am 16. Januar um den Mathematik-Informatik-Zug ab Klasse 7 sowie am 17. Januar um Japanisch ab Klasse 5. Alle Infoabende beginnen jeweils um 19 Uhr und finden im Schulgebäude, Haus A, Raum 60/61 statt. HDK

Weitere Informationen:  902 77 41 32 und www.ghoberlin.de.
Autor:

Horst-Dieter Keitel aus Tempelhof

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.