Erneuter Rekord bei Abc-Schützen

Marzahn-Hellersdorf.Rund 2370 Kinder werden am Montag, 12. August, im Bezirk zum ersten Mal zum Unterricht in die Schule gehen. Damit ist die Zahl der Erstklässler in Marzahn-Hellersdrof erneut gestiegen. Ein bereits seit Jahren anhaltender Trend setzt sich damit weiter fort. Bis 2007 waren die Einschulungszahlen gesunken. In dem Jahr wurden nur noch 1700 Erstklässler eingeschult. Das war der Tief und Wendepunkt. Der danach einsetzende stetige Anstieg der Abc-Schützen ist auf die höhere Zahl von Geburten und zum anderen auf einen erheblichen Zuzug von jungen Familien, vor allem in die Großsiedlungen, zurückzuführen.
Harald Ritter / hari
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.