Kraft, Technik, Ausdauer und die richtige Strategie

Marzahn. Fechten ist gar nicht so einfach. In der französischen Nationalsportart dreht sich alles um (Willens)-Kraft, Technik, Ausdauer und Strategie. Nur wer das alles beherrscht, hat eine Chance sich zu behaupten.

Reporterin Carolin Aßmann wollte das ausprobieren, und hat deshalb einen Selbstversuch gestartet. Hauptstadtsport.tv begleitet sie auf ihrem Weg vom Anfänger bis zu den Berliner Meisterschaften am 6. und 7. September. Um möglichst viel Erfahrung in dieser Kampfsportart zu gewinnen, trainiert sie bei drei unterschiedlichen Vereinen. Dieses Mal war sie beim PSV Berlin in Marzahn. Dort gaben ihr Trainer, Übungsgegner und sogar der Deutsche A-Jugend-Meister Manuel Horstmann viele Tipps.


Hauptstadtsport.TV / Carolin Aßmann
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.