Nach Feierabend ins Abgeordnetenhaus: Daniel Buchholz lädt zu Führung ein

Wann? 28.04.2016 17:30 Uhr

Wo? Abgeordnetenhaus, Niederkirchnerstraße 5, 10117 Berlin DE
Berlin: Abgeordnetenhaus |

Spandau. Der SPD-Abgeordnete Daniel Buchholz lädt am 28. April zu einer exklusiven dreistündigen Tour durch das Berliner Landesparlament ein.

Extra für Berufstätige startet die Führung mit einer Teilnahme an der laufenden Plenarsitzung abends um 17.30 Uhr. Buchholz: „Die Resonanz auf meine Parlaments-Touren ist jedes Mal sehr groß. Da sie üblicherweise um 11 Uhr beginnen, können Berufstätige selten daran teilnehmen. Darum lade ich diesmal zu einer exklusiven Abend-Tour von 17.30 bis 20.30 Uhr ein."

Zunächst steht die Teilnahme an einer Plenarsitzung auf dem Programm. Von der Besuchertribüne lassen sich die Diskussionen im Parlament verfolgen. Anschließend erwartet die Besucher eine Führung durch das Berliner Abgeordnetenhaus sowie ein Film über die Geschichte und Arbeit des Parlaments. Der ehemalige preußische Landtag ist auch architektonisch ein echter Hingucker. Darüber hinaus erfährt man Wissenswertes über die Arbeitsweise des Parlaments.

Anschließend beantwortet Buchholz in einem Hintergrundgespräch Fragen und gibt Interessantes aus dem Alltag eines Berliner Parlamentariers preis. Wer dabei sein möchte, sendet vorzugsweise eine E-Mail mit vollem Namen und Adresse an info@daniel-buchholz.de oder hinterlässt seine Daten unter  92 35 92 80. Bei einer Zusage gibt es rechtzeitig weitere Informationen zum Ablauf. CS
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.